Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11724
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Obama: Verfolgung von Schwulen in Uganda abscheulich


#3 GerdAnonym
  • 05.02.2010, 09:08h
  • Schlimm das ein solcher Gesetzentwurf im Jahre 2010 immer noch auf unserer Welt überhaupt möglich ist.

    Zumindest in Europa und auf dem Festland Amerikas (Ausnahme die relativ unbekannten Länder Guyana und Belize) ist nirgendwo mehr homosexuelle Handlungen unter Strafe gestellt. Dort finden sich nur noch in der Karibik kleine ehemalige britische Inselstaaten, wo Illegalität immer noch herrscht. Da sollen ruhig noch mehr homosexuelle Kreuzfahrtschiffe mit Touristen anlegen, damit dort die Sichtbarkeit homosexueller Menschen sich positiv auswirkt ...

    Schlimm ist es aber echt noch in weiten Teilen Afrikas...ausgerechnet in den Entwicklungsstaaten, wo das Leben sowieso schwer genug ist, herrscht solch eine agressive Stimmung gegen Minderheiten.

    Ich für meinen Teil kann da nur feststellen, gut das ich in Europa und nicht in Afrika lebe.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel