Der 21-jährige Nick Snider ist in der Provinz von Arkansas wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit verhaftet worden - ein verlockendes Angebot des weltbekannten Models lehnte ein Kleinstadt-Polizist ab.
Snider hatte am Montag eine Freundin in Batesville besucht, das knapp 150 Kilometer nördlich von der Hauptstadt Little Rock liegt. Wegen seines hohen Alkoholkonsums habe diese laut Polizeibericht ihren Gast aufgefordert zu gehen - und dann die Polizei alarmiert. Kurze Zeit später wurde das Model verhaftet. Wie die Nachrichtenseite The Smoking Gun berichtet, versuchte Snider nach Angaben der Behörden mit allen Mitteln, der Verhaftung zu entgehen. So habe er gesagt: "Ich bin ein sehr bekanntes Model". Als dies den diensthabenden Cop nicht beeindruckte, griff er offenbar zu härteren Mitteln: "Hör auf. Ich werde deinen Schwanz und deine Eier lecken, wenn du mich gehen lässt." Die "New York Daily News" umschrieb das verlockende Angebot so: Snyder habe Beamten "angeboten, eine sexuelle Handlung durchzuführen, die in Arkansas bis 2002 verboten war."
Selbst als er in die Ausnüchterungszelle gesteckt wurde, habe er sich gegen seine Verhaftung gewehrt und "mit den Fäusten gegen die Scheibe geschlagen". Nach zwei Tagen in U-Haft kam er gegen eine Kaution von 780 Dollar (570 Euro) wieder auf freien Fuß. Am 17. Februar muss er dann für den Prozess wieder nach Arkansas zurückkehren - er wird wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit, Ruhestörung und dem Sex-Angebot angeklagt.
Snider wurde 2008 vom Wirtschaftsmagazin "Forbes" als fünfterfolgreichstes Model weltweit beschrieben. Er ist vor allem durch seine Kampagne für die Luxusmarke Prada bekannt, hat aber auch für Marken wie H&M Werbung gemacht. Ab 11. Februar arbeitet er wieder bei der New Yorker "Fashion Week". Die ihm drohende Geldstrafe in Arkansas dürfte der 21-Jährige in wenigen Minuten verdient haben. (dk)