https://queer.de/?11740
- 09. Februar 2010 2 Min.
Das erste schwule Paar bei "Big Brother" ist getrennt: Harald ist als erster Kandidat in dieser Staffel von den Zuschauern aus dem Container herausgewählt worden.
Harald konnte sich im Zuschauer-Voting am Montagabend nicht gegen seine Kontrahentinnen Iris und Sabrina durchsetzen: 66,1 Prozent wollten den Lebenspartner von Carlos Fassanelli ("Das Supertalent") nach einem Monat im "Big Brother"-Haus nicht mehr sehen. Nach dem Auszug Haralds sah Carlos rot: "Alles nur wegen dieser Fotze", sagte er heulend mit Blick auf Iris, mit der das Paar stets im Clinch lag. Er wünschte sogar, dass deren behindertes Kind den Tod finden soll: "Ich hoffe, dass ihr Sohn stirbt! Dass er nie wieder sprechen kann!".
Von seinen teils geschockten Mitbewohnern ließ er sich nicht beruhigen und schmiss Gegenstände durch das Schlafzimmer. Er erklärte dazu, dass der Sender seiner Meinung nach Harald nicht richtig dargestellt hätte. Daraufhin kritisierte er die "Scheiß-Zuschauer" als "Arschlöcher". RTL II übertrug den Gefühlsausbruch live.
Spätere Entschuldigung
Später rief der große Bruder Harald zu sich, der sich darauf kleinlaut für seinen Ausbruch entschuldigte: "Ich habe Dinge gesagt, die ich sonst nie sagen würde. Dafür entschuldige ich mich!". Im Interview mit Moderatorin Aleksandra Bechtel bekräftigte sein ausgeschiedener Partner Harald aber noch einmal, "dass Iris im Haus scheiße war". Später erklärte er: "Bitte glaubt nicht alles, was - und vor allem wie - es gezeigt wird. Es kann sich niemand vorstellen, wie es im Haus an die Psyche geht." Manche Fans fordern nun auf Fanseiten die Disqualifikation von Carlos für seinen Ausbruch.
Iris hatte immer wieder Konflikte mit dem schwulen Paar. So mussten sie und Harald bereits gemeinsam bei der "Big Brother"-Psychologin antreten, die vermitteln wollte. Allerdings stichelte Iris auch danach gegen Harald weiter; so behauptete sie, dass Harald aus seiner HIV-Infektion Nutzen ziehen wollte.
Für RTL II war die dramatische Show ein Quotenerfolg. In der Zielgruppe erreichte die Sendung einen Marktanteil von 10,2 Prozent - und war damit die bisher erfolgreichste Liveshow der Staffel. Im Schnitt erreicht der Sender nur Marktanteile von sechs Prozent. (dk)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
22:00h, ZDFneo:
Napola
Berührender Film über die intensive Freundschaft zwischen Friedrich und Albrecht, zweier vollkommen unterschiedlicher Schüler an der Napola, einer Eliteschule des Dritten Reichs.
Spielfilm, D 2004- 6 weitere TV-Tipps »
















Das Niveau von queer.de befindet sich im freien Fall...