Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?11798
  • 22. Februar 2010 13 2 Min.

Zum Gay Pride Maspalomos hebt am 1. Mai 2010 erstmals ein Gay-Only-Charterflug mit 150 Plätzen ab Köln/Bonn ab

Von Carsten Weidemann

Gran Canaria mit seinen geilen Dünen und dem Yumbo-Center ist immer eine Reise wert - doch zum CSD Maspalomas strömen die Schwuppen bekanntlich en masse auf die Kanaren-Insel. Darauf reagiert nun in diesem Jahr der Duisburger Reiseveranstalter Schauinsland: Zwei Tage vor Beginn des Gay Pride hebt am 1. Mai 2010 ein Gay-Vollcharter am Flughafen Köln/Bonn ab.

"Einen solchen Vollcharter zu diesem spektakulären Event mit einem separaten Flieger hat es in dieser Form noch nie gegeben", erklärte Schauinsland-Geschäftsführer Gerald Kassner. Die schwul-lesbische Metropole Köln als Abflughafen biete sich für solch einen Eventflug an. Gechartert für die Schwuppen-Sause wurde ein Airbus A319 von Hamburg International mit 150 Plätzen. Die Kinder müssen allerdings zu Hause bleiben: Der Flug ist angedacht ausschließlich für Männer und Frauen ab 18 Jahren.

- Werbung -

Der Rückflug erfolgt am Sonntag, den 9. Mai - einen Tag nach dem Höhepunkt der Feierlichkeiten, der großen CSD-Abschlussparade. Die Flugzeiten wurde so angelegt, dass ein Rail & Fly-Package für 58 Euro ab ganz Deutschland dazu gebucht werden kann.

Zusätzlich zu bekannten Gay-Resorts wie Bungalow Nayra oder Bungalow Los Tucanes wurde eigens ein ganzer Apartementblock im Arco Iris (direkt an der Strandpromenade) nur für die schwulen CSD-Pauschaltouristen reserviert. Das Ganze ist dabei - anders als bei vielen anderen Angeboten für den schwulen Markt - recht erschwinglich: Flug inklusive Unterkunft sind ab 444 Euro pro Person für die neun Tage erhältlich, wobei zusätzlich ein All-Inclusive-Partyticket für den CSD enthalten ist. Auch Transfers und Reiseleitung sind im Preis inbegriffen.

Telefonische Auskünfte zum Gay-Charter gibt das Team von grancanaria4gays.de unter Tel. (040) 4019 6186.

-w-

#1 jochen
  • 22.02.2010, 12:50hmünchen
  • Ob mit dem Kegelclub, Landfrauenverein, Faschings- oder Sportverein . So ne Art zu Reisen ist für die einen das Größte und für die anderen superätzend.
    Und jetzt auch mit nem Homo-Bomber in den Urlaub

    Darauf ein Proseccöchen!

    Stößchen , ihr Lieben

  • Direktlink »
#2 Gut StoßAnonym
#3 SchneeAnonym
  • 22.02.2010, 19:51h
  • Alleine diese Überschrift " Schwuppen- Bomber" und dann noch ein rosa Flugzeug...da sag ich mal besser nichts zu!
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: