Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11824
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Die Penis-Hose der Isabel Mastache


#11 antosProfil
  • 28.02.2010, 17:40hBonn
  • Antwort auf #10 von gatopardo
  • Danke, MadridEU, 'beschaulich' ist eine höflich-freundliche Charakterisierung - danke im Namen aller Bonner! Eine andere, hierorts beliebte und auch von jedem Zugezogenen schnell adaptierte Bewertung ist: 'Ja, äh, Bonn ist schon schön so zum Wohnen'. [Wenn Du am alten Rathaus warst, warst Du übrigens ca. 500m von meiner Wohnung entfernt]. Das ist auch der Sinn des Spruchs, den ein Freund auf seiner Wohnungstürfußmatte hat: 'Bonn ist schöner als Köln'. Wo solche Matten verkauft werden, lässt sichs tief blicken.

    Die geruhsame Einkaufsmeile, von der ich befürchte, dass sie tatsächlich nur unter größter Anstrengung und mit anschließenden Dehnübungen eine Meile zusammenbringt, wird in touristischen Broschüren übrigens gern 'Bonner Wohnzimmer' genannt - denn sie war, so weit ich weiß, die erste autofreie, naja, 'Meile' Deutschlands. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, Voraussetzung ist natürlich, das Herz steht auf all die gar nicht glitzernden Ketten, Franchiser und 1€-Läden, die deutsche Städte so verwechselbar machen. Aktuelles Highlight: Asien-Wochen in der Galeria Kaufhof [super übersetzte Lebensmittelpackungen: Nudeln 'mit Schweinegeschmack']. Plus, das darf nicht vergessen werden, Beethoven-Kitsch in allen Varianten.

    Andererseits, man darf ja nicht zu schwarz malen, pulsiert in Bonn aber auch ganz schön das Leben, speziell freitags und samstags gegen 22.30 Uhr und dann noch einmal gegen 23.30 Uhr am winzigen HBF, denn da fahren die interessantesten Bonner gesammelt mit dem RE nach Köln [and so do I, setze ich weltmännisch hinzu].

    Umso mehr freue ich mich, dass es euch hier gefallen hat. So gehts, wenn man wieder wegfahren kann :)

    PS: Schade, dass Ihr keine zeit für die Kunst- und Ausstellunghalle hattet:
    www.bundeskunsthalle.de/
  • Antworten » | Direktlink » | zu #10 springen »

» zurück zum Artikel