Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11899
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Schwule in der Bundeswehr diskriminiert


#11 LorenProfil
  • 17.03.2010, 11:59hGreifswald
  • Diskriminierung und damit einher gehende Benachteiligungen, Anfeindungen etc. sollten in einem Staat, der für sich in Anspruch nimmt, ein Rechtsstaat zu sein, in jedem Fall rechtlich unterbunden werden - egal aus welchem Grund ein Mensch diskriminiert wird. Die persönliche Entscheidung, ob jemand zur Bundeswehr geht oder Zivilen Ersatzdienst leistet (ich selbst habe Zivildienst in einer Krebsklinik gemacht), respektiere ich. Man sollte m.E. zwischen der Kritik an Diskriminierungen bei der Bundeswehr und der Kritik an den Auslandseinsätzen der Bundeswehr unterscheiden (zumindest nach meinem rechtsstaatlichen Verständnis).
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel