Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11998
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Weck die Tunte in dir!


#26 jojoAnonym
  • 06.04.2010, 23:22h
  • Antwort auf #17 von JungerSchwuler
  • >"Geschlechterrollen in Frage zu stellen hat aber nichts mit Homosexualität zutun."

    an sich vielleicht nicht. das verkrampfte festhalten an angeblich eindeutigen geschlechterrollen hat aber jedenfalls jede menge mit homoPHOBIE zu tun. die resultiert nämlich vor allem aus einer panischen abwehr jeder noch so vagen spur von "weiblichkeit" an irgendeinem mann, an sich selbst oder eben auch an einem anderen. diese der homophobie zugrundeliegende angst (und damit die homophobie selbst) füttern wir noch weiter, wenn wir diese abwehr unkritisch übernehmen und verbissen beteuern, dass auch homosexuelle männer doch nie und nimmer irgendwas weibliches an sich haben - und womöglich sogar noch spaß dabei.

    die sinnlose panik vor dem verlust der männlichen identität verringern wir nur, indem wir einfach mal ein wenig entspannen: ja, es gibt ein paar männer, die gerne mit geschlechterrollen spielen, warum auch immer. einfach mal zur kenntnis nehmen, weiteratmen und sehen, was passiert... ;-)
  • Antworten » | Direktlink » | zu #17 springen »

» zurück zum Artikel