Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?12090
  • 27. April 2010 20 2 Min.

Die Anwälte von Rapper Sean Combs (Puff Daddy/P. Diddy) drohen einer Bloggerin mit juristischen Schritten, u.a. weil sie den Star als schwul bezeichnet hatte.

Sandra Rose veröffentlichte auf ihrem Blog ein Abmahnschreiben einer New Yorker Kanzlei. Dort heißt es, die Bloggerin habe einen Artikel über Combs veröffentlicht, der auf "skandlös falschen Informationen" beruhe. So schrieb Rose unter anderem: "Sean hat im Interview gesagt: ‚Ich bin nicht schwul, aber metrosexuell’. Natürlich sind in der wirklichen Welt die Begriffe ‚schwul’ und ‚metrosexuell’ austauschbar. Also werte ich das als ‚Ja’".

Für Combs’ Anwälte ist das ein Unding: "Der Artikel ist verleumderisch und zeigt Herrn Combs in einem falschen Licht. Um das einmal festzuhalten: Herr Combs ist nicht homosexuell". Die Kanzlei verlangte unter anderem eine Entschuldigung der Autorin.

- w -

"Wissen ist Macht"

Die Bloggerin scheint sich davon bislang nicht beeindrucken zu lassen. Sie erklärte vielmehr, dass die Abmahnung ohnehin keine Gültigkeit habe, da sie nur per E-Mail zugestellt worden sei. In den USA müssen solche Dokumente jedoch per Einschreiben verschickt werden. "Reiche Promis glauben oft, dass die meisten Blogger arme Schlucker sind und ihre Rechte nicht kennen… Wissen ist Macht – und ohne Wissen ist man wehrlos."

Der mit drei Grammys ausgezeichnete Sean Combs hat sich bislang nie negativ über Homosexualität geäußert. Er wurde vielmehr schon selbst in Schwulen-Clubs gesichtet. 2004 trat er sogar bei den GLAAD-Awards auf, bei denen Fernseh- und Kinoproduktionen prämiert werden, die einen Beitrag für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben leisten. Combs überreichte damals einen Preis für die Reality-Show "Queer Eye for the Straight Guy". In seiner Ansprache erklärte er damals: "Jeder Mensch in Amerika – egal, was seine Rasse, Religion oder sexuelle Orientierung ist – kann dieses Land großartig machen und muss gleichbehandelt werden." (dk)

#1 maaaartinAnonym
#2 AramisEhemaliges Profil
  • 27.04.2010, 16:23h
  • ... und wieder nennt sich einer "metrosexuell" und keiner weiß, was es bedeutet...

    Sind wir nicht alle ein wenig metrosexuell????
  • Direktlink »
#3 Dr.P.EnisAnonym
  • 27.04.2010, 16:35h
  • Um P.Diddy gab es doch schon immer Pädoskandale? Jetzt auf einmal schwul?
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: