https://queer.de/?12107
- 04. Mai 2010 1 Min.
Kaum eine Stadt verändert sich so rasant wie Österreichs Hauptstadt. Wien Tourismus lädt deshalb ein, die Donau-Metropole gerade jetzt zu besuchen.
Von Carsten Weidemann
Wien ist so vielfältig wie kaum eine andere Metropole in Europa. Die Stadt punktet mit kaiserlichen Prachtbauten, anspruchsvollem Musik- und Kulturangebot, einzigartiger Küche und herrlichen Grünoasen mitten im Zentrum. Mehr als 100 Museen, 27 Schlösser und mehr als 150 Palais prägen das Stadtbild. Ergänzt wird es durch moderne Architektur und Design.
Wien besitzt auch eine ausgewogene schwullesbische Szene. Vom Szenecafé zur Cocktailbar, vom lesbischen Restaurant zum schwulen Lederclub, von Discos & Clubs zur Sauna hat diese Stadt alles im Programm.
Nicht zu vergessen die großen Events wie Life Ball, Regenbogenparade, Regenbogen- und Rosenball oder das Ledertreffen Wien in Schwarz.
Auch abseits der Szene ist Wien wesentlich homosexueller als manche vielleicht glauben. Über Jahrhunderte wurde die österreichische Kunst, aber auch die Politik von Homosexuellen geprägt. Seit 1. Januar 2010 können homosexuelle Paare überdies ihre Partnerschaft in Wien eintragen lassen - inklusive feierlicher Zeremonie an den schönsten Plätzen der Stadt.
Kaum eine Stadt verändert sich so rasant wie Wien. Wer nichts verpassen will, sollte die Koffer packen - jetzt oder nie!
Links zum Thema:
» Alle Infos zur Szene in Wien auf www.wien.info/gay
Mehr zum Thema:
» Gay and gayfriendly Hotels buchen


















Solange es nicht wieder Heterosex ist (kommt hier leider auch vor) ... fehlt ja noch, dass dazu dann auch gleich der passende Artikel verfasst wird, der einem sowas "schmackhaft" machen soll