14 Kommentare
- 07.05.2010, 17:24h
- Irgendeiner muss ja die Drecksarbeit machen, für die sich dein bananengelber Außenminister zu schade ist. Was soll also diese billige Attacke?
- |
- 07.05.2010, 17:35h
- Na bitte, es geht doch! Sieg auf der ganzen Linie!
- |
- 07.05.2010, 17:45hGreifswald
- Sehr gute Entscheidung der obersten Richter.
Ich hoffe nun, dass der Baltic Pride friedlich und fröhlich durchgeführt werden kann und alle Bürger Litauens die Gerichtsentscheidung respektieren. - |
- 07.05.2010, 17:50h
- wieso hoffst du das ?
- |
- 08.05.2010, 00:05h
- So ein Unsinn. Volker Beck sollte sich endlich mal lieber "anständigeren" Dingen widmen als diesen CSDs in irgendwelchen Bananenländern...
Weil ja wieder Westerwelle angegriffen worden ist:
Der Mann hat Besseres zu tun als überall nur die Quotenschwuchtel und den Homopapst raushängen zu lassen, was nicht heißt, dass er sich nicht für Rechte sexueller Minderheiten einsetzt.
Wenn in Litauen so viele Leute was dagegen haben, wäre es vielleicht doch besser, die Parade anders zu gestalten... - |
- 08.05.2010, 01:07h
- @ Luxusschmarotzer
Bananengelb und extrem selbstverleugnend!
Wie nötig muss es der arme Guido haben, vom wohl homophobsten aller osteuropäischen Präsidenten (ja der verstorbene aus Polen) "herzlich begrüßt zu werden" und das auch noch toll zu finden?
Volker Beck hat Rückgrat! Und solange wir aus unseren Landeshaushalten immer noch Gehalt + Altersversorgung katholischer Bischöfe bezahlen, kann uns' Volker von mir aus auf jeden CSD weltweit reisen, weil er nunmal für LGBT- Rechte steht und biedere Arschkriecherei bei Homophoben nicht nötig hat! - |
- 08.05.2010, 11:05h
-
Anders? Wie wird sie denn gestaltet und was wäre Deiner Meinung nach, die richtige Gestaltung?
Herr Beck wird vermutlich seine Reise selbst bezahlen, wobei ich finde, dass die Ausgaben für Menschenrechte auch gut steuerfinanziert sein sollten.
Herr Westerwelle hat sicherlich viel zu tun. Aber er hat auch die Wahl, welchen Termin er wahrnimmt und er würde sich wohl nie für Menschenrechte in Gefahr bringen.
Beleidigungen wie "Quotenschwuchtel" und "Homopapst" stammen wohl von kreuz.net. Na, wenn das die FDP-Rekrutierungsseite ist, wundert mich nichts mehr.
Du trauerst wohl auch mit dem "Opfer" des Callboy-Skandals??? - |
- 08.05.2010, 13:42hmünchen
- Erst Stimmung gegen Homosexuelle in der Bevölkerung schüren, und dann scheinheilig erklären man könne die Schwulen und Lesben "leider" nicht vor den aufgehetzten Bürgern schützen, ist zynisch.
Umso mehr freut mich, dass die Stadt jetzt zurecht- gewiesen wird und der Baltic Pride stattfinden kann.
Ich wünsch allen Teilnehmern der Demo viel Erfolg und viel Spass. - |
- 08.05.2010, 14:06h
-
"Volker Beck sollte sich endlich mal lieber "anständigeren" Dingen widmen als diesen CSDs in irgendwelchen Bananenländern..."
Nur dass diese "Bananenländer" (wie Du sie nennst) nun mal (leider) EU-Mitglied sind und deshalb auch bei EU-Entscheidungen mitbestimmen, die dann für alle EU-Bürger (also auch uns) gelten...
Da geht es also nicht nur um den Kampf für die Schwulen und Lesben vor Ort (was auch schon löblich genug wäre), sondern gerade auch um uns deutsche Schwule und Lesben.
Insofern danke ich Volker Beck und den Grünen, dass sie sich da (im Gegensatz zum Operettenminister Guido und seiner FDP) einsetzen. Auch wenn das erst mal nicht so viel für Wahlen bringt.
---------------
"Weil ja wieder Westerwelle angegriffen worden ist: Der Mann hat Besseres zu tun"
1. Als er noch nicht Minister war, war er in dem Bereich ebenso untätig.
2. Ich wäre schon zufrieden, wenn er nur schon das täte, was er versprochen hat. Aber das passiert ja weder im Homobereich noch in anderen Politikfeldern.
------------------
"Quotenschwuchtel und den Homopapst raushängen zu lassen"
Aha, wenn jemand sich also für schwule Belange einsetzt, ist er gleich Quotenschwuchtel?
Ist es besser als Schwuler schön versteckt zu leben und nichts zu tun?
Für mich ist eher Westerwelle der Prototyp einer Quotenschwuchtel, da er seine Homosexualität einsetzt um Gegner mundtot zu machen, aber gleichzeitig nichts für uns tut.
---------------------
Zu Litauen:
Ich freue mich, dass die Faschisten verloren haben und das Recht gewinnt. Jetzt hoffe ich, dass es diese Diskussion in Zukunft nicht mehr geben muss und der CSD dort von Jahr zu Jahr größer wird.
Es war der größte Fehler der EU, Homohasser in die EU aufzunehmen. Die Achtung der Grundrechte (auch für Schwule) hätte Bedingung sein müssen.
Aber was mich wirklich ärgert ist, dass die EU diesen Fehler in Zukunft wiederholen will. Man hat offenbar nichts gelernt... - |
Wer zahlt eigentlich die ganzen Reisen von Volker Beck zu diversen CSDs? Ich hoffe doch er selbst.