58 Kommentare
- 27.06.2010, 15:29h
- Ich kann nicht verstehen warum manche Menschen sowas tun .. was ist an Schwulen soo schlimm ..
wenn sie schwule nicht mögen sollten sie ihnen halt aus dem weg gehen ..
Gewalt ist keine lösung .. oder hat das jetzt irgentwas gebracht das einige Schwule geschlagen wurden ?
Schwul sein ist keine Krankheit .. - |
- 27.06.2010, 17:04h
- Weder die Politik noch eine öffentlich präsente Gaycommunity kann verhindern, dass es Männer und übrigens auch Frauen mit defizitären Persönlichkeitsstrukturen gibt.
Wer sich an anderen Menschen vergreift und hinterher noch behauptet, er habe sich vor denen geekelt drückt nur einen gesellschaftsideologischen Widerspruch damit aus.
Gewaltverhältnisse und sexuelle Fremdbestimmung innerhalb heterosexueller Beziehungsstrukturen werden sich auch in "gesellschaftlich akzeptierten Beziehungen" und eingetragenen Partnerschaften ausbreiten. Und damit die eigenen Leute treffen. Das hat mit dem Barebacking übrigens schon begonnen...
Das wird dann sehr schwierig werden, dies auch der heterosexuellen Politik anzulasten, die das alles doch nur gutgläubig in einer schwulen Variante auch für uns bereitgestellt hat.
Ausschliessliche Heterosexualität und Monogamie haben nun mal ihre Auswirkungen auf Persönlichkeitstrukturen, die sich dann von anderen Lebensweisen provoziert oder gar bedroht fühlen. Sogenannte "Ausländer" reagieren bei uns schon lange darauf. Wir können bei denen durchaus wie in den eigenen Spiegel gucken! - |
- 27.06.2010, 17:07h
- Am meisten tragen die scheißreligionen zur Gewalt bei.
- |
- 27.06.2010, 17:26h
- hilfe,bist du homonormativ
!
ich lebe mit meinem freund auch in einer monogamen beziehung,die vom meiner familie geschätzt wird...ich werde sexuell weder unterdrückt oder eingeschränkt noch fühle ich mich von mensche in alternativer lebensweise provoziert,wär auch schmarn!
dieses verurteien einer monogamen,wie du sagst hetero_normativen beziehung ist ziemlich faschistoid wie homophobie...denn stell dir vor,es gibt menschen die glücklich damit sind,icke zum bleistift! - |
- 27.06.2010, 17:31h
-
"....Weder die Politik noch eine öffentlich präsente Gaycommunity kann verhindern, dass es Männer und übrigens auch Frauen mit defizitären Persönlichkeitsstrukturen gibt...."
Nein? Wirklich nicht?
Naja, die so genannte "Gaycommunity" mit ihrer perversen Art, selbst unter den schwulen Hass gegeneinander zu fördern, sicher nicht.
Aber die Politik kann schon einiges tun, zum Beispiel
- Einführung des Straftatsbestandes Hass aufgrund sexueller Orientierung,
- völlige Rechtliche Gleichstellung Homosexueller mit Heterosexuellen
- Öffnung der Ehe,
- Mehr Aufklärung, insbesondere unter Jugendlichen,
um nur einige Aspekte zu nennen. Sicher wird das auch keine Gewalt verhindern, jedoch wird es zu mehr Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft führen und somit werden Gewalttaten gegen homosexuelle auch anders bewertet.
Dann kann sich keiner mehr hinstellen, und behaupten, das die schwulen ja selbst schuld seien. - |
- 27.06.2010, 17:35h
- ist nicht maneo das rechte projekt, homophobe gewalt allein den bösen ausländern, die uns armen deutschen auch sonst die arbeit weg nehmen und so weiter, in die schuhe zu schieben? und das ohne grundlegende quellen oder beweise?
- |
- 27.06.2010, 18:02h
-
Siehst du: Genau das ist das Problem mit deinen Ehe-Forderungen und Apellen für "Aufklärung"!
Einklagbaren Schutz gerade für Kinder und Jugendliche bieten sie nicht!
Homophobie und homophobe Hassrede - ganz besonders im Alltag - müssen endlich umfassend strafrechtlich geächtet und diese Tatsache auch von kleinauf, beginnend im Kindergarten, durch eine obligatorische Dokumentation und aktive Bearbeitung mit entsprechender Rechenschaftspflicht seitens ErzieherInnen, LehrerInnen, SchulleiterInnen vermittelt werden.
Schluss mit hohlen Phrasen und Alibi-Aktiönchen.
Der Schutz der Menschenwürde, der Gesundheit und der grundlegenden Menschenrechte junger Homosexueller darf nicht länger dem Wohlgefallen der jeweils Beteiligten überlassen werden.
Homophobie ist ein Verbrechen!
Und wer Homophobie verbreitet, befördert und/oder billigt, ist ein Verbrecher! - |
- 27.06.2010, 18:20h
-
"Am meisten tragen die scheißreligionen zur Gewalt bei."
Zu kurz gedacht:
WER lässt diese Religionen und überhaupt die Verbreiter von Menschenhass gewähren und WARUM ???
Viele, die sich als "gay friendly" gerieren, machen beim Gewährenlassen und beim Produzieren der sozialen Verhältnisse, die "Sündenböcke" (Schwule, Lesben, Transssexuelle, Muslime, Juden, Schwarze, "Migranten" etc.) "nötig" und opportun machen, kräftig mit! - |
Und daran trägt die Politik erhebliche Mitschuld. Und wenn sich nicht sehr schnell sehr viel ändert, wird das noch viel schlimmer werden.
Die Politik muss jetzt nicht nur die Gewalt offensiv bekämpfen und Aufklärung fördern, sondern uns auch rechtlich gleichstellen. Dann ändert sich auch das gesellschaftliche Klima, das diese Gewalttaten erst evoziert.
(Und eh jetzt wieder jemand sagt, die Schläger hätten keine Ahnung von Politik. Das mag stimmen, aber die Politik verursacht die gesellschaftliche Stimmung, die Homophobie erst ermöglicht und damit solche Taten mit verursacht.)
Volle Gleichstellung ist nicht automatisch der Garant für gesellschaftlichen Wandel, aber es ist notwendige Voraussetzung, ohne die es nie funktionieren wird.