Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=12620
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Mega-Orgasmus-Training


#16 aufklärerAnonym
  • 23.08.2010, 14:38h
  • Antwort auf #14 von Kameliendame
  • also, dass die prostata etwas mit lustgewinn bei jungs und männern zu tun hat, ist eine tatsache fernab des schreibtischs, die aber in der so genannten sexualaufklärung in der schule und auch sonstwo üblicherweise keine erwähnung findet.

    wo sonst gehört aber sowas hin, wenn nicht dort, wo man angeblich aufklären will?

    niemand verlangt, dass alle techniken und praktiken im detail behandelt werden - obwohl mit der hetero-standardpraxis, die sehr wohl ausführlich behandelt wird, offenbar auch niemand probleme hat. sexualorgane und deren funktion jenseits der fortpflanzung und im sinne der selbstentdeckung anzusprechen, ist vielleicht für dich "lächerlich", für die betreffende altersgruppe aber in der regel genau das, was sie in erster linie interessiert und beschäftigt (und nicht etwa das kinderkriegen).

    da muss man in einem sexualunterricht, der diesen namen verdient, offenheit und unverklemmtheit und vor allem gleichberechtigung aller orientierungen und neigungen deutlich machen. das mag für leute, die sich im status quo so gut aufgehoben fühlen, ganz was außergewöhnliches oder womöglich "bäh" sein (wie gesagt: beim hetero-standardsex ist es das komischerweise auch in der schule nicht - warum eigentlich?), aber die realität bestätigt immer wieder, wie verdammt schwer es viele junge menschen haben, weil über diese dinge nicht offen gesprochen wird!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #14 springen »

» zurück zum Artikel