Le Gay Paris von damals und heute: LGBT-Broschüre von Air France
Auf der neuen Webseite gay-airfrance.de kann man u.a. einen Szene-Guide für die französische Hauptstadt downloaden - und noch bis 31. Oktober eine Reise nach Paris gewinnen.
Von Carsten Weidemann
Wohl kaum eine andere europäische Fluggesellschaft steht so sehr für kultiviertes Reisen wie Air France. Die französische Airline hat ihr wichtigstes Drehkreuz ("Le Hub") natürlich in Paris - und Paris ist mit Recht auch eines der beliebtesten Reiseziele der internationalen Gay Community.
"L'esprit de Paris" heißt es eine neue Broschüre für schwul-lesbische Reisende, die Air France gemeinsam mit den Fremdenverkehrsämtern von Frankreich und der Hauptstadt entwickelt hat. Das 16-seitige Heft soll der deutschen Community die eine oder andere Anregung geben, die Szene-Metropole an der Seine (wieder) zu entdecken.
Neben einem interressanten Rückblick auf "Le Gay Paris von damals" finden sich in der Broschüre Infos und Links für die Pariser Szene von heute, Sightseeing-Vorschläge sowie Tipps für Shopping-Fans und Feinschmecker. "L'esprit de Paris" kann kostenlos auf der neuen Webseite gay-airfrance.de heruntergeladen werden.
Der Besuch dieser Homepage lohnt im Übrigen doppelt: Air France verlost dort derzeit auch ein Wochenende für zwei Personen in Paris inklusive Flug und drei Übernachtungen in einem luxuriösen Doppelzimmer im berühmten Hôtel Scribe Paris. Ideal zwischen der prächtigen Opéra Garnier und der berühmten Place Vendôme gelegen, feiert das Fünf-Sterne Hotel dieses Jahr sein 150-jähriges Bestehen.
Air France fliegt von zehn deutschen Flughäfen mehrmals täglich nach Paris-Charles de Gaulle, von wo aus das Skyteam-Mitglied zu über 190 Zielen rund um den Globus startet. Hin- und Rückflug können online ab 89 Euro (inkl. Steuern, Gebühren und Ticket-Service-Entgelt) auf airfrance.de gebucht werden.
Airbus von Air France: Ab 89 Euro von zehn deutschen Flughäfen nach Paris und zurück (Bild: Air France)