https://queer.de/?12689
- 06. September 2010 2 Min.

Evangelikale Demo vor dem Parlament in Sacramento
15.000 evangelikale Christen haben am Samstag in Sacramento gegen die Homo-Ehe demonstriert.
Die zwölfstündige Veranstaltung wurde von der Religionsgemeinschaft "The Call" des Pfarrers Lou Engle organisiert. Die Teilnehmer sollten durch Fasten und Beten Einfluss auf die politischen Entscheidungen in der kalifornischen Hauptstadt nehmen. Sie forderten dabei, dass "unmoralische Gesetze" in Kalifornien widerrufen werden müssten und die Ehe für Schwule und Lesben endgültig verboten werden sollte. Derzeit entscheiden die Gerichte darüber, ob die Homo-Ehe in Kalifornien geöffnet werden muss (queer.de berichtete).
"Wenn die Ehe als Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau bestehen bleiben soll, was das beste für Familien, Kinder und die Gesellschaft ist, dann brauchen wir das Eingreifen Gottes", erklärte Pfarrer Engle. "Darum sind wir hier: um zu beten, aber auch um unsere Position deutlich zu machen und eine prophetische Stimme für die Wahrheit zu sein." Man müsse endlich den "Altar der homosexuellen Ehe" vernichten. Die Feindbilder sind bei Engle klar definiert: Der "sexuelle Wahnsinn", der auf Kalifornien zukomme, sei "dämonischer als der Islam".

Pfarrer Lou Engle
Die anderen Hauptthemen von "The Call" sind die Ablehnung von Abtreibung, Pornografie und Barack Obamas Gesundheitsreform, die die Aktivisten als ersten Schritt hin zu einer sozialistischen Diktatur ansehen.
Die Organisation hat in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 17 derartige Demonstrationen in verschiedenen Teilen des Landes organisiert, etwa vor Abtreibungskliniken. Auch im Ausland ist "The Call" aktiv: Zuletzt organisierten Engle und seine Anhänger im Mai ein Gebetstreffen in Uganda. Die evangelikalen Christen warnten davor, dass das afrikanische Land von Schwulen unterwandert werden würde. Dort wurde zuletzt über die Einführung der Todesstrafe für Homosexuelle diskutiert (queer.de berichtete). (dk)















Ich meine protestieren die dann auch gegen die lüstigen Pfeffer und dessen Lust-Chorknaben?