Robbie Williams (Bild: jeaneeem / flickr / by 2.0)
Der britische Popstar Robbie Williams wünscht sich ein schwules oder lesbisches Baby. Das sagte der 36-Jährige, der seit zwei Monaten mit der türkisch-amerikanischen Schauspielerin Ayda Field verheiratet ist, einem australischen Radiosender.
In dem Interview meinte Williams, er und Ayda wollten so schnell wie möglich Nachwuchs. Auf die Frage, ob er einen Jungen oder ein Mädchen bevorzuge, sagte er: "Ich möchte wirklich ein homosexuelles Kind (a gay one). Wir haben darüber gesprochen und das ist es, was wir wirklich wollen, was immer es auch sein wird."
Das Geschlecht sei ihm egal: "Ich wollte immer einen Jungen, schon seitdem ich klein war", aber mittlerweile würde er sich auch über ein Mädchen freuen, das er "bis zum Tode" beschützen würde. Einem Jungen würde er zunächst beibringen, Fußball zu spielen, sagte Williams.
In einem gerade erschienenen Interview mit dem "Zeit Magazin" ist der Kinderwunsch freilich noch nicht so ausgeprägt: "Sehen Sie, ich möchte eigentlich auch keine Kinder, aber Ayda will unbedingt welche. Vorher gibt es große Fragen zu klären, so wie: Kann man sein Kind auch genug lieben? Ich werde jedenfalls alles tun, um Ayda glücklich zu machen", so der Popstar.
Spiel mit der Homosexualität
In früheren Interviews hatte Robbie mehrfach gesagt, selbst schwul oder bisexuell zu sein. Das andauernde Spiel von Williams mit der Homosexualität ist durchaus unterhaltsam. Zu der gerade erschienenen Single "Shame", ein Duett mit Gary Barlow, wurde ein Video gedreht, das nicht zufällig an "Brokeback Mountain" erinnert.
"Shame" erscheint auch auf Robbies Album "In And Out Of Consciousness", das am Freitag veröffentlich wird. Bereits im November folgt dann das erste Album von Take That nach der Reunion mit Robbie Williams. Die Ex-Boyband will in der kompletten ursprünglichen Besetzung im nächsten Jahr auf Tour gehen. (cw)
Youtube | Robbie Williams & Gary Barlow - Shame
I woiß net ??!!