Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=12904
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bund will Homo-Paare im Beamtenrecht gleichstellen


#4 Timm JohannesAnonym
  • 13.10.2010, 09:54h
  • Grosses Lob an die FDP. Dies ist Teil des Koalitionsvertrages und daran sollte sich die CDU auch halten, wenn sie nicht den offenen Koalitionsbruch riskieren will.

    Von Westerwelle, Kauch, van Essen und Leuttheusser-Schnarrenberger erwarte ich, das dieser Entwurf nun endlich in den Bundestag gelangt.

    Grüne, Linkspartei und SPD sind gut beraten, wenn sie diesem Gesetzentwurf dann auch zustimmen und ihn nicht ablehnen, da dieser Gesetzentwurf die Rechte homosexueller Paare stärkt.

    ---

    Auf Länderebene haben bereits die meisten Bundesländer diese Reform bei ihren verpartnerten Landesbeamten durchgesetzt. Dort fehlen die Bundesländer Thüringen, Sachsen und Baden-Württemberg "nur" noch.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel