Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=12904
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bund will Homo-Paare im Beamtenrecht gleichstellen


#14 RechtsstaatlerAnonym
  • 13.10.2010, 11:52h
  • Antwort auf #11 von Timm Johannes
  • Nun, wenn ich nur die Homo-Politik in die Waagschale werfen würde, würde mir die Entscheidung zwischen Grünen und FDP SEHR leicht fallen.

    Zielsetzungen:
    FDP will komplette Gleichstellung der ELP, Grüne wollen die Öffnung der Ehe.
    Da ist doch klar, wer hier die größere Gleichstellung haben will (wobei es - zugegebenermaßen - fraglich ist, ob die Ehe überhaupt ohne Verfassungsänderung geöffnet werden kann. Dennoch ist die Zielsetzung der Grünen lobenswerter).
    Das Einzige, was mich davon abhalten könnte, grün zu wählen, ist ihre Bereitschaft, mit den Linken zu koalieren. Das ist ein echter Knackpunkt. Aber darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn die nächste Wahl ansteht. 2013, vielleicht sogar früher ..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #11 springen »

» zurück zum Artikel