Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=12904
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bund will Homo-Paare im Beamtenrecht gleichstellen


#31 Timm JohannesAnonym
  • 14.10.2010, 04:24h
  • @feles19
    Wer hat's erfunden ? Antwort: die Dänen waren die Ersten bei der Einführung der Lebenspartnerschaft.

    Bitte nicht das Märchen und die Lüge streuen, das wir Deutschen oder die Schweizer die Ersten waren.

    ----

    Ansonsten gut das dieser Gesetzentwurf nun endlich kommt !!! Mir fehlt dann vor allem der Gesetzentwurf zur Gleichstellung im Einkommenssteuergesetz und einkommenssteuerlichen Nebengesetzen (Fünftes Vermögensbildungsgesetz, Altersvorsorge-Zertifizierungsgesetz, Wohnungsbau-Prämiengesetz, Abgabenordnung, Bewertungsgesetz, ...). Die Grünen haben hierzu einen guten Gesetzentwurf erarbeitet.

    Und das Adoptionsrecht gehört angepasst und auf nichtleibliche Kinder erweitert.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel