Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?12921
  • 15. Oktober 2010 5 2 Min.

Die Jungs von Jackass

Jackass 3D läuft in den amerikanischen Kinos an - die Macher erklären, dass sie mit ihrem homo­erotischen Humor die Jugend auf Trab bringen wollen.

In einem Interview mit dem Lifestyle-Magazin "Vanity Fair" beteuerte Produzent und Hauptdarsteller Johnny Knoxville, der neue Film sei "eine CSD-Parade in 3D", in der es nur "ums Abspritzen" gehe. Sein Co-Star Steve-O ergänzte: "Wir dachten immer, dass es lustig ist, wenn wir die heterosexuelle MTV-Generation zwingen, mit unseren Tanga-Slips und dem homo­erotischen Humor zurecht zu kommen", so der 36-Jährige. "Unser schwuler Humor ist ein humanitärer Angriff auf die Homophobie. Wir versuchen seit Jahren, die Welt von Homophobie zu befreien - und ich glaube auch, dass das den Schwulen so gefällt."

"Vanity Fair" fragte daraufhin, ob die Jungs mit den Stunts ihre sexuellen Gefühle füreinander unterdrücken würden. Der 39-jährige Knoxville antwortete kopfschüttelnd: "Unterdrücken? Warte, bis ich den Jungs sage, dass du 'Gefühle unterdrücken' gesagt hast? Wir unterdrücken nichts."

Youtube | Trailer

- w -

Männer zusammenkleben

Im Film kommen sich die Akteure wieder in diversen Stunts näher. So trinkt etwa Steve-O den Schweiß eines Kollegen. Und der kleine "Wee Man" wird mit Lacy zusammengeklebt - in der 69er-Position. Die Jungs stellen allerdings klar, dass dies nicht das normale Leben von Schwulen zeigen soll: "Ich glaube nicht, dass es Schwule gibt, die sich zum Spaß zusammenkleben", so Dave England in einer Szene.

Jackass (zu deutsch: Vollidiot) lief ursprünglich zwischen 2000 und 2002 als Fernsehserie auf MTV. Knoxville und Co. zeigen darin absurde, teilweise gefährliche Stunts und Mutproben. Danach produzierten die Macher zwei Kinofilme, die von der deutschen FSK keine Jugendfreigabe erhielten. Im neuen Film sollen dank der 3D-Technologie die Szenen noch realistischer erscheinen.

In Deutschland wird Jackass 3D am 28. Oktober in den Kinos anlaufen. (dk)

Youtube | Jackass-Vorführung in einer Lederbar in Los Angeles
12.11.25 | Starensemble für "Cry To Heaven"
In neuem Film von Tom Ford: Adele feiert ihr Schauspieldebüt
12.11.25 | "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Geht Hubert Fella ins Dschungelcamp?
-w-

#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 15.10.2010, 16:59h
  • Breaking News: In China ist wieder ein Sack Reis umgefallen! Es gabe keine Verletzte!
  • Direktlink »
#2 k-k-kindAnonym
#3 stromboli
  • 16.10.2010, 10:52hberlin
  • Antwort auf #2 von k-k-kind
  • wieso.. iss fix&foxxy umgefallen???

    Aber JACKASS.. ,den begriff muss man sich merken, besonders wenn man das zusammenkleben, genannt ehe , zu kommentieren versucht.
    Oder sollte es doch leute geben, denen es spass macht so zusammen zu kleben ( ""Ich glaube nicht, dass es Schwule gibt, die sich zum Spaß zusammenkleben")..
    wir werden dem auf die spur kommen, egal welcher sack umfällt!
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: