Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=13013
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Gleichstellung: FDP ziert sich


#11 jojoAnonym
  • 28.10.2010, 14:23h
  • ich greife aus einem änderungsantrag der grünen mal eine mehr oder weniger beliebige stelle heraus:

    ---

    a) In der Überschrift werden nach dem Wort „Ehegatten“ die Wörter „und Lebenspartnern“ eingefügt.
    b) In Absatz 1 Satz 1 werden nach den Wörtern „von Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartnern“ und nach den Wörtern „jedem Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartner“ eingefügt.
    c) In Absatz 1 Satz 2 werden nach den Wörtern „eines Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartners“ und nach den Wörtern „anderen Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartner“ eingefügt.
    d) In Absatz 2 Satz 1 werden nach dem Wort „Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartner“ eingefügt.
    e) In Absatz 2 Satz 2 werden nach den Wörtern „den Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartnern“ und nach den Wörtern „jedem Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartner“ eingefügt.
    f) In Absatz 2 Satz 3 werden nach dem Wort „Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartnern“ eingefügt.
    g) In Absatz 2 Satz 4 werden nach den Wörtern „den Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartnern“ und nach den Wörtern „die Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartner“ eingefügt.
    h) In Absatz 3 werden nach dem Wort „Ehegatten“ die Wörter „oder Lebenspartnern“ eingefügt.

    ---

    so geht das weiter über seiten und seiten. ich möchte nicht wissen, in wieviel zigtausend einzelsätzen unseres gesetzes inzwischen auf diese weise festgelegt ist, dass schwule und lesbische beziehungen etwas explizit anderes sind als heterobeziehungen, wenn auch mit vielen gleichen rechten. ich kann nur sagen: so sieht für mich keine gleichstellung aus.

    im gegenteil: das sind ganz schlechte vibrationen, die da in diesen papierstapeln produziert werden! dabei könnte alles so einfach sein...
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel