46 Kommentare
- 31.10.2010, 14:40h
- Jemen als neues Drehkreuz des Terrors und von Al Quaida - seit dem gestrigen Vorfall werden wir das Land wohl zu den Schurkenstaaten zählen dürfen! Die Regierung in dem Land, das sich vor einigen Jahren aus Nord- und Südjemen vereinigte, tut gar nichts dagegen! Wer dort seinen Urlaub macht, ist sieht sich einer großen Gefahr ausgesetzt, denn in den Medien machen immer wieder Entführungen von Touris durch islamische Extremistengruppen die Runde. Ich würde in diesem Land, obwohl es auch seine schönen Seiten hat, nie Urlaub machen!
- Antworten » | Direktlink »
- 31.10.2010, 14:54h
- drei tage vor den wahlen in den usa.
angeblich u.a. abgeschickt in köln.
wenige tage nach gül/wulff in der türkei selbstmordattentat in istanbul.
die kirche des 11. septembers begeht allerheiligen mit "cleverem" design.
st. bin laden - |
- 31.10.2010, 15:22h
-
Ausgerechnet aus Saudi Arabien kam der Tipp? Präzise Frachtnummern aus Jemen? Fracht, die gar nicht über Riyad geroutet war? Was haben die Saudis damit zu tun? Von wo kamen die Infos genau? Diese Frage wird nicht beantwortet und geht im Terror-Medien-Rummel unter.
Es ist keineswegs bewiesen, dass die Pakete bzw. die Drucker wirklich explodieren konnten. Sprengstoff, Kabel und angeblich Zündvorrichtungen wurden zwar entdeckt.
Der Beweis der Funktionstüchtigkeit fehlt. Medial perfekt dagegen wurde das Innenleben der Drucker und die davon angeblich ausgehende Gefahr in Szene gesetzt.
Es ist stark davon auszugehen, dass eine Handykarte aus dem Jemen in den USA gar nicht funktioniert.
Ausserdem fehlt der Beweis der Funktionstüchtigeit. Die Batterien wären spätestens innerhalb von 24 Stunden leer. Denn wenn ein Handy kein Empfang hat, dann sucht es mit hoher Energie nach dem nächsten Sendemast, was sehr schnell zur Erschöpfung der Batterie führt. (Deshalb sind eingeschaltete Handys beim Fliegen so schnell leer)
Adressaten waren angeblich zwei Synagogen in Chikago. Das mag zwar medientechnisch gut ankommen. Fraglich ist jedoch, ob ausgerechnet eine Synagoge ein Luftfrachtpaket aus dem Jemen überhaupt annimmt.
Es dürfte sicherlich nicht so oft vorkommen, dass eine Synagoge Post aus dem Jemen erhält, noch dazu von einem unbekannten Absender und dann noch einen veralteten Drucker als Inhalt.
Noch unwahrscheinlicher dürfte es sein, dass so ein Ding auch in Betrieb genommen wird.
Wie Du schreibst, drei Tage vor der Wahl in den USA ein solches Ereignis, das angeblich perfekt vereitelt worden war durch die angeblich gute Arbeit der Sicherheitsbehörden.
Stellt sich nur die Frage, wem nutzt es mehr?
Obama selbst, der sich nun als der große Beschützer präsentieren könnte, oder den Republikanern, welche schon immer für einen härteren Kurs in Sachen Terror waren?
Auch solchen, die die Nahost-Gespräche knicken wollen? - |
- 31.10.2010, 16:06h
- Und wer war der wirkliche Absender? Ich glaube weder an den ganzen Al Qaida-Schmonzens, noch an Zufälle.
Nutzniesser einer derartigen Aktion dürften ultrakonservative, präziser: rechtsradikale Gruppen in den USA (die Republikaner, um das Kind beim Namen zu nennen) sein, die eine Handhabe für eine Law-And-Order-Politik brauchen, um die Wahlen zu gewinnen.
Und ein paar Schwuchteln weniger als Zubrot dürfte dieser Partei nur zu gelegen kommen. - |
- 31.10.2010, 16:37h
- BushShit
img.photobucket.com/albums/v232/blogphoto/Discourse%20on%20I
nvoluntary%20Servitude%20Blog/BushShit.jpg - |
- 31.10.2010, 17:06h
-
Wie verblendet seid ihr? Sicher traue ich so etwas auch ultrakonservativen, rechtsradialen Gruppierungen in den USA zu, aber es ist auch eine islamistische Organisation möglich.
Bedeutet Links sein jetzt, das alles was gegen die USA ist zu verharmlosen? Was bringt es die USA für alles negative in der Welt verantwortlich zu machen, so einseitig ist das alles leider nicht.
Macht ihr es euch nicht zu einfach? die guten hier, die bösen da...ich kann so was intolerantes nicht mehr hören, egal von welcher Seite es kommt.
Habe mich politisch immer links orientiert, aber das was manche hier schreiben ist in der Radikalität einfach nur noch ätzend - |
- 31.10.2010, 17:12h
- www.youtube.com/watch?v=bOP37A1EhEs
- |
- 31.10.2010, 17:50h
- Is schon klar, nachdem die Republikaner 2001 schon das WTC in die Luft gesprengt haben gibts nun Bombenpakete um die Tea Party Bewegung zu unterstützen...
Gut dass Internetbloggs da dranbleiben - |
- 31.10.2010, 17:59h
-
was gibt dir halt?
was stärkt deine wahrnehmung?
schuh-bomber,
rucksack-bomber,
darm-bomber,
kartuschen-bomber,
schokoladen-bomber,
kanister-bomber,
welche "islamisten" ?
die eines konzerns,
eines hedge-fonds,
oder mehrerer?
saudisch finanzierte?
die von blackwater
und folgefirmen?
von china oder russland
finanzierte?
oder welche mit einflüsterungen
europäischer geheimdienste?
die "islamisten" der türkischen,
israelischen oder amerikanischen
geheimdienste?
es gäbe da noch indische und pakistanische
"islamisten". oder magst du lieber iranische
"islamisten"?
irakische "islamisten" gehen immer.
uigurische und mongolische "islamisten"
mit kirgisischen und tadschikischen "islamisten"?
oder die lieben guten alten tschetschenischen
"islamisten"? - |