Ein Blick in den Sauna Guide hilft, Enttäuschungen in fremden Ländern zu vermeiden
Die achte Ausgabe des "Spartacus International Sauna Guide" listet über 650 Gay-Badehäuser in 52 Ländern.
Von Carsten Weidemann
Schwule Saunabetriebe erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, da sie die Möglichkeit bieten, andere schwule Männer zu treffen und unkomplizierten Sex zu haben.
Die achte Ausgabe des Saunaführers aus dem Bruno Gmünder Verlag listet über 650 Gay-Schwitztempel in über 52 Ländern weltweit auf und gibt dem Leser zusätzliche Information zu jedem Standort. Dies erleichtert die Auswahl der richtigen Sauna am Urlaubsort und verrät knapp und aufschlussreich, wo wann am meisten geboten wird.
Piktogramme geben dem Leser weitere Auskunft über die Ausstattung; farbige Abbildungen machen die Auswahl noch einfacher. Eine Beschreibung der Saunakultur vor Ort, die in jedem Land ihre Eigenarten hat, ist zudem am Anfang des jeweiligen Länderteils zu lesen.
Dadurch hilft der "Spartacus International Sauna Guide" dabei, Enttäuschungen zu vermeiden und gemeinsam mit den Einheimischen Spaß zu haben. Der Reiseführer stellt sicher, dass der Leser auch tatsächlich die Plätze findet, an denen es heiß hergeht, wenn er sich auf seiner nächsten Urlaubs- oder Geschäftreise befindet.
Spartacus International Sauna Guide, 8. Ausgabe, Reiseführer, Deutsch/Englisch, Broschur. 224 Seiten, 11,7 x 18,7 cm, Bruno Gmünder Verlag, Berlin 2010, 13,95 €