https://queer.de/?13350
- 15. Dezember 2010 1 Min.

Dieses Jahr muss er woanders frieren... (Bild: www.grindelwald-gayweek.com)
Im schweizerischen Grindelwald ist die schwul-lesbische Skiwoche abgesagt worden.
Auf ihrer Website entschuldigten sich die Veranstalter für den Ausfall des für Januar geplanten Events: "Oh Sorry! Trotz intensivster Bemühungen der Veranstalter, die Grindelwald Gayweek 2011 erfolgreich umzusetzen, muss das Event abgesagt werden." Allerdings sei man bereits jetzt damit beschäftigt, "das Event für 2012 zu organisieren".
Es sind offenbar zu wenige Anmeldungen für die All-Inclusive-Woche eingegangen, die zwischen 2.500 und 6.500 Franken (1.950 bis 5.000 Euro) kosten sollte. Aber auch im Dorf hat sich Widerstand geregt, meldet der "Tagesanzeiger". So sollen sich Bürger der 4.000-Seelen-Gemeinde etwa über "Rufschädigung" beklagt und die Skiwoche als "Gotteslästerung" bezeichnet haben.
Grindelwald liegt im Talkessel der Schwarzen Lütschine im Berner Oberland zwischen Eiger, Wetterhorn, Fiescherwand und Faulhorn. Auf dem Gebiet von Grindelwald liegen der Untere und der Obere Grindelwaldgletscher. Der Ort lebt hauptsächlich vom Tourismus. (cw)
Links zum Thema:
» Homepage der Gay Ski Week Grindelwald
» Kommentar des Tagesanzeigers zur Absage
Mehr zum Thema:
» Erste Gay Ski Week in Grindelwald (17.09.2010)
» Gay and gayfriendly Hotels buchen


















merke:
wo der eine rassismus herrscht (siehe minarett-verbot, abschiebung von "ausländern"), sind auch die anderen rassismen nicht weit!