https://queer.de/?13962
- 30. März 2011 1 Min.

Die Kampagnen der Deutschen AIDS-Hilfe begleiten uns seit Jahrzehnten mit erotischen Motiven und aufklärerischen Slogans. Die Safer Sex-Botschaften reduzieren sich nicht auf den Rat, Kondome zu benutzen. Männer, die mit Männern Sex haben, wollen wissen, wie sie ihr individuelles Risiko reduzieren können. Bei Heterosexuellen sind die Botschaften nach wie vor etwas einfacher gestrickt. So lautet zum Beispiel die Nachricht der frisch vom Musiksender MTV initiierten Kampagne in witziger Comicform: "Benutze immer ein Kondom".
Drei "Sexidents"-Comic-Strips, entwickelt von der Düsseldorfer Agentur "Grey Worldwide" werden demnächst in Printmagazinen erscheinen. Sie zeigen absurde Unfallsituationen, in denen ein Mann oder eine Frau jeweils versehentlich im Schoß einer Frau / eines Mannes landet. Der abschließende Slogan: "Sex is no Accident" (Sex passiert nicht aus Versehen) bringt den klassischen Konflikt zwischen Lust und Verstand auf den Punkt.














