Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?13962
  • 30. März 2011 10 1 Min.

Die Kampagnen der Deutschen AIDS-Hilfe begleiten uns seit Jahrzehnten mit erotischen Motiven und aufklärerischen Slogans. Die Safer Sex-Botschaften reduzieren sich nicht auf den Rat, Kondome zu benutzen. Männer, die mit Männern Sex haben, wollen wissen, wie sie ihr individuelles Risiko reduzieren können. Bei Heterosexuellen sind die Botschaften nach wie vor etwas einfacher gestrickt. So lautet zum Beispiel die Nachricht der frisch vom Musiksender MTV initiierten Kampagne in witziger Comicform: "Benutze immer ein Kondom".

Drei "Sexidents"-Comic-Strips, entwickelt von der Düsseldorfer Agentur "Grey Worldwide" werden demnächst in Printmagazinen erscheinen. Sie zeigen absurde Unfallsituationen, in denen ein Mann oder eine Frau jeweils versehentlich im Schoß einer Frau / eines Mannes landet. Der abschließende Slogan: "Sex is no Accident" (Sex passiert nicht aus Versehen) bringt den klassischen Konflikt zwischen Lust und Verstand auf den Punkt.

-w-

#1 durchblickerAnonym
  • 30.03.2011, 17:03h
  • müssen sich schwule an der verbreitung heterosexistischer inszenierungen eigentlich unbedingt beteiligen? man achte nur auf die darstellung von männlich-/weiblichkeit. oder hat in mtv-"comics" auch schon mal ein junge/mann seinen arsch so in die höhe gestreckt? merkt ihr eigentlich noch, was für eine aggressive stigmatisierung von schwulsein von denen betrieben wird, die ihr da hochjubelt?
  • Direktlink »
#2 FoXXXynessEhemaliges Profil
#3 herve64Ehemaliges Profil

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: