Eine Anthologie von Bären-Fans für Bären-Fans: "Big Love"
"Big Love: Sexy Bears in Gay Art" heißt eine neue Comic- und Kunst-Anthologie, die ausschließlich bulligen, behaarten Männern gewidmet ist. Sie ist jetzt, mit 260 Seiten, im Bruno-Gmünder-Verlag erschienen.
Von Carsten Weidemann
Bullige, behaarte Kerle, stark und ein bisschen gemütlich, zärtlich beim Kuscheln und leidenschaftlich beim Sex: Bärige Typen sind der Inbegriff von Männlichkeit. Trotzdem gilt die sexuelle Fixierung auf sie eher als Fetisch denn als Selbstverständlichkeit.
Denn zugegeben, nicht jeder ist begeistert von dem Gedanken an einen dunklen, dichten Bart, eine üppig behaarte Brust. Nicht jeder träumt davon, in den kräftigen Armen eines massigen Mannes einzuschlafen, seinen Bauch zu umfassen oder seinen perfekten, runden Hintern zu streicheln. Sei's drum, so bleibt mehr für die übrig, die diese Vorzüge zu schätzen wissen.
Von digitaler Kunst bis zu Kreide und Wasserfarbe
Die neue Comic- und Kunst-Anthologie "Big Love: Sexy Bears in Gay Art" aus dem Bruno Gmünder Verlag jedenfalls tritt zur Ehrenrettung all derer an, deren Faible Kerlen gilt, die ihre Männlichkeit nicht mit einem fitnessgestählten, glattrasierten Körper in Szene setzen müssen. Und es gibt wahrlich einiges zu entdecken in der Welt der Bären.
Künstler aus allen Teilen der Welt haben für dieses Buch die unterschiedlichsten Kunststile eingebracht. Keiner von ihnen macht einen Hehl aus seiner Liebe zu bärigen Männern, die durch ihre Stärke, ihre Männlichkeit und Selbstsicherheit überzeugen.
Von Cartoons bis zu fotorealistischen Arbeiten, von digitaler Kunst bis zu Kreide und Wasserfarbe: "Big Love" widmet sich in allen erdenklichen Facetten der Liebe zwischen Männern von ganz besonderem Format.
Big Love: Sexy Bears in Gay Art, 260 Seiten, Farbe, Hardcover 17 x 22,5 cm, Bruno Gmünder Verlag, Berlin 2011, 24,95 €
Die sind so ziemlich das gegengesetzte Pendant der Frauen mit aufgespritzten Lippen in Schlauchbootgröße und Megasilikontitten.
Man hat immer das Gefühl solche Menschen haben kein Selbstbewußtsein und müssen was kaschieren.