https://queer.de/?14053
- 14. April 2011 2 Min.

Minister Farooq Abdullah: Wer keine Mädels um sich hat, wird schwul...
Farooq Abdullah, der indische Minister für erneuerbare Energien, warnt davor, dass mehr Männer als Frauen geboren werden und damit das starke Geschlecht zur Homosexualität verführt wird.
"Bald wird der Tag kommen, wenn es keine Mädchen mehr zum Heiraten gibt und wir alle schwul werden. Das könnte wirklich passieren. Manchmal ist die Wahrheit eben bitter", warnte der 73-Jährige beim Kongress "India Water Forum 2011" in Neu-Delhi nach Angaben von "The Hindu". In Indien gebe es derzeit mehr Männer, dadurch würden Frauen "eliminiert", so der Minister in Anwesenheit des indischen Vizepräsidenten.
Der Kongressleitung war der Kommentar des Ministers offensichtlich peinlich. Ein Sprecher erklärte, er werde die Aussage nicht mit einer Antwort würdigen.
Abdullah spielte mit dem "Zu wenige Frauen machen Männer schwul"-Argument auf die in Teilen Asiens übliche geschlechtsspezifische Abtreibungspraxis an. In Ländern wie China, Korea und Indien treiben viel mehr Frauen ab, wenn sie herausfinden, dass ihr Kind ein Mädchen ist. Bevölkerungsforscher erklären, das habe nicht nur wirtschaftliche, sondern auch kulturelle Gründe. In Indien kommen laut der Volkszählung 2011 auf 1.000 Jungs im Alter bis zu sechs Jahren nur 914 Mädchen. Eine größere Ausprägung von Homosexualität wurde mit diesem Phänomen von Wissenschaftlern allerdings nie in Verbindung gebracht.
In Indien wurde gleichgeschlechtlicher Sex erst 2009 legalisiert. Damals hat der oberste Gerichtshof entschieden, dass das 1861 von den britischen Kolonialherren erlassene Verbot gegen die Grundrechte von Schwulen und Lesben verstoße (queer.de berichtete). In den meisten gesellschaftlichen Zusammenhängen gilt Homosexualität nach wie vor als Tabu-Thema. In den letzten Jahren hat sich das Klima allerdings insbesondere in den indischen Großstädten und vor allem durch Bollywood in zunehmendem Maße liberalisiert. (dk)















LOL Wie unsicher kann man sich seiner eigenen Sexualität nur sein das man so einen Stuss labert