https://queer.de/?14137
- 28. April 2011 2 Min.

Mehr als 500 außergewöhnliche Kostüme: "Priscilla Queen of the Desert The Musical"
Ein Grund mehr für einen Trip nach New York: "Priscilla Queen of the Desert The Musical"
Von Carsten Weidemann
Nach den erfolgreichen Produktionen in Australien, London und seinem nord-amerikanischen Debut in Toronto, hat "Priscilla Queen of the Desert The Musical" nun Einzug auf dem Broadway in New York gehalten. Die offizielle Eröffnung des Musicals fand im The Palace Theatre am 20. März statt.
Die Show ist all das, was man sich vom Broadway erwartet: bunt, lustig, unterhaltsam und ein Theatererlebnis, das von über 20 bekannten Tanzsongs begleitet und mehr als 500 außergewöhnlichen Kostümen geschmückt wird. Priscilla Queen of the Desert The Musical ist der neueste Zugang in der The Broadway Collection, die gleichsam neue und klassische Broadway Shows vereint - Shows, die sich bei internationalem Publikum größter Beliebtheit erfreuen. Tickets sind über die großen deutschen Veranstalter sowie online über nycgo.com erhältlich.
Drei Travestie-Stars in der australischen Wüste
In Priscilla Queen of the Desert The Musical begeben sich Will Swenson, Olivier Award Nominierter Tony Sheldon und Nick Adams auf einen herz-erwärmenden, richtungsweisenden Road Trip inmitten des Australischen Outbacks - in einem ausrangierten Schulbus machen sich die drei Travestie-Stars auf die Suche nach Liebe und Freundschaft und finden: viel mehr, als sie sich jemals hätten erträumen können.
Adaptiert von dem Film "The Adventures of Priscilla Queen of the Desert", wurde Priscilla Queen of the Desert The Musical von Stephan Elliott und Allan Scott geschrieben. Simon Phillips ist der Direktor, die Choreographie stammt von Ross Coleman, die musikalische Leitung und die Arrangements finden unter Stephen 'Spud' Murphy statt, das Bühnenbild verantwortet Brian Thomson.
Links zum Thema:
» Homepage des Broadway-Musicals
Mehr zum Thema:
» Gay and gayfriendly Hotels buchen

















