
https://queer.de/?14240
- 16. Mai 2011 1 Min.

(Bild: The G-tastic 7 / flickr / by-sa 2.0)
In Berlin-Kreuzberg wurde ein junges homosexuelles Paar von einem Unbekannten beleidigt und angegriffen.
Wie die Berliner Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 1:30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Das schwule Paar - ein 25- und ein 26-Jähriger - betraten um diese Zeit eine Pizzeria in der Oranienstraße. Hier wurden sie von dem Unbekannten wegen ihrer Homosexualität zunächst verbal beleidigt.
Als das Paar die Pizzeria wieder verließ, schlug der Pöbler dem Jüngeren mit der Faust gegen den Kopf und flüchtete anschließend zu Fuß. Der Angegriffene klagte über Schmerzen an der Schläfe, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Die alarmierten Polizisten leiteten Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.
In Berlin gibt es immer wieder Berichte über gewaltsame Übergriffe auf Männer wegen deren Homosexualität. Immer wieder gibt es auch Angriffe auf Cruiser in öffentlichen Parks der Hauptstadt (queer.de berichtete). Diese Übergriffe sind auch Thema des Wahlkampfs geworden: Die CDU, die seit einem Jahrzehnt in Berlin in der Opposition sitzt, verspricht in ihrem Wahlprogramm "Null Toleranz" für homophobe Täter sowie für zielgerichtetere Prävention in Problemvierteln (queer.de berichtete). (pm/dk)

Unglaublich!!!
Was ich von dieser Partyschnarchnase namens Wowereith immer erwartet habe und bitterst enttäuscht wurde soll nun also die CDU richten?!?!?!
Verkehrte Welt!!!