Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?14240
  • 16. Mai 2011 39 1 Min.

(Bild: The G-tastic 7 / flickr / by-sa 2.0)

In Berlin-Kreuzberg wurde ein junges homo­sexuelles Paar von einem Unbekannten beleidigt und angegriffen.

Wie die Berliner Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 1:30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Das schwule Paar - ein 25- und ein 26-Jähriger - betraten um diese Zeit eine Pizzeria in der Oranienstraße. Hier wurden sie von dem Unbekannten wegen ihrer Homosexualität zunächst verbal beleidigt.

Als das Paar die Pizzeria wieder verließ, schlug der Pöbler dem Jüngeren mit der Faust gegen den Kopf und flüchtete anschließend zu Fuß. Der Angegriffene klagte über Schmerzen an der Schläfe, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Die alarmierten Polizisten leiteten Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

In Berlin gibt es immer wieder Berichte über gewaltsame Übergriffe auf Männer wegen deren Homosexualität. Immer wieder gibt es auch Angriffe auf Cruiser in öffentlichen Parks der Hauptstadt (queer.de berichtete). Diese Übergriffe sind auch Thema des Wahlkampfs geworden: Die CDU, die seit einem Jahrzehnt in Berlin in der Opposition sitzt, verspricht in ihrem Wahlprogramm "Null Toleranz" für homophobe Täter sowie für zielgerichtetere Prävention in Problemvierteln (queer.de berichtete). (pm/dk)

#1 anonymusAnonym
  • 16.05.2011, 12:35h
  • "Die CDU, die seit einem Jahrzehnt in Berlin in der Opposition sitzt, verspricht in ihrem Wahlprogramm "Null Toleranz" für homophobe Täter sowie für zielgerichtetere Prävention in Problemvierteln (queer.de berichtete). (pm/dk)"

    Unglaublich!!!
    Was ich von dieser Partyschnarchnase namens Wowereith immer erwartet habe und bitterst enttäuscht wurde soll nun also die CDU richten?!?!?!
    Verkehrte Welt!!!
  • Direktlink »
#2 BenniAnonym
  • 16.05.2011, 12:54h
  • Das Pärchen war zu zweit, die hätten sich locker gegen den Typ behaupten können und müssen.
  • Direktlink »
#3 alexander
  • 16.05.2011, 12:55h
  • solange unsere politik keine fakten schafft und weiterhin allen idioten in diesem land, egal welcher coleur, allein dadurch den boden entzieht, wird sich so schnell nichts ändern !!! wieso auch !
    selbst der absolut blödeste politiker ist sich bewusst, dass man mit selbstveständnis und "normalität" vorbeugen kann !
    sämtlich "lippenbekenntnisse" sind für die katz, solange wir (im moment ist es so), als alibi missbraucht werden, um von der fabelhaften politik in diesem land abzulenken !

    mir kann nicht mal mehr unsere griesgrämige bundesmutti erzählen, dass sie "ernsthaft" was gegen die gleichstellung hat ! (so dämlich kann nicht mal die sein !)

    wir werden, wie so oft, eigentlich immer,
    als politischer spielball missbraucht !
    und vor allem, bei sozial schlechter gestellten, kranken, älteren ect. regelrecht verheizt !

    dazu kommen noch die religionsfanatiker und schon ist der ball rund und wir sind wieder bei dem thema "minderheiten" auf deren kosten " man sein mütchen kühlen kann "!!!!!!!
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: