Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?14587
  • 05. Juli 2011 12 1 Min.



Denkt man an gewisse Oberbürgermeister, könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass die Grünen in Baden-Württemberg nicht unbedingt zu den fortschrittlichsten politischen Kräften gehören. Diesen Eindruck versucht Landesvati Winfried Kretschmann jedoch nun zu zerstreuen: Deutschlands erster grüner Ministerpräsident geht nicht nur in der Öffentlichkeitsarbeit moderne Wege, sondern bekräftigt auch seine Wahlversprechen gegenüber Schwulen und Lesben.

So gibt Kretschmann in dem folgenden, am Dienstag veröffentlichten Video-Podcast "grünes Licht für die Gleichstellung homosexueller Paare":

In der Podcast-Reihe unter dem Titel "Nachgefragt bei Kretschmann" informiert der Ministerpräsident seit Anfang Juni über aktuelle politische Themen und Kabinettsbeschlüsse. Die Regierungsvideos - bislang gibt es insgesamt vier - sind offizieller Bestandteil des Internetangebots des Landes. Sie können u.a. auf baden-wuerttemberg.de angesehen, abonniert und heruntergeladen werden. Darüber hinaus hat die grün-rote Regierung auch einen eigenen Youtube-Kanal eingerichtet.

Schon schön, Herr Kretschmann! (mize)

-w-

#1 LorenEhemaliges Profil
  • 05.07.2011, 18:14h
  • Nüchtern und klar formuliert leitet Herr Kretschmann das Gebot der Freiheit von Diskriminierung für Homosexuelle aus dem Grundgesetz (Art. 1) ab. Zur Nachahmung auch anderen Politikern empfohlen.
  • Direktlink »
#2 jojoAnonym
#3 chris
  • 05.07.2011, 23:04hDortmund
  • Endlich zieht eines der in Sachen Rechte rückständigsten Bundesländer mal nach. Freiheitlich, demokratisch, verfassungsgerecht. Top Interview.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: