1 Kommentar
- 15.07.2011, 19:27h
- Las Vegas und der Grand Canyon als Reiseziele für die LGBT-Community finde ich super! Schade nur, daß mir das notwendige "Kleingeld" für die Reise dorthin fehlt!
- Antworten » | Direktlink »
Die Nevada Commission on Tourism (NCOT) hat eine neue Homepage für schwul-lesbische Besucher des US-Bundesstaates gelauncht: Auf der Plattform gay.travelnevada.com finden sich Reiseinformationen, die speziell auf queere Touristen zugeschnitten sind. Unter anderem erfahren Reisende, in welchen Hotels diese Zielgruppe besonders willkommen ist, welche Gay-Events geplant sind und welche Veranstalter auf LGBT-Ausflüge spezialisiert sind.
Haupt-Destination in Nevada ist natürlich Las Vegas, die größte Stadt des Bundesstaates. Nach einer Studie von Community Marketing, Inc. (CMI) gehört Las Vegas bereits jetzt zu den Top-Drei Destinationen von Schwulen und Lesben in den USA. In "Sin City" warten nicht nur Shows, Clubs und Kasinos auf die Besucher, von dort bieten Unternehmen wie Pink Jeep Tours auch Ausflüge zum Gran Canyon an.
Im August lädt Vegas zu den Gay Nights
Die neue Website ist Teil des PR- und Marketing-Plans der NCOT, dessen Ziel es ist, durch verschiedene Aktivitäten noch mehr LGBT-Touristen in den Silver State zu locken.
Die nächstgrößere Eventserie sind die Gay Nights, die vom 4. bis 7. August 2011 in Las Vegas stattfinden. Veranstalter sind die MGM Resorts International. Die zur Hotelgruppe gehörenden Resorts ARIA Resort & Casino, MGM Grand, Mandalay Bay, The Mirage, New York-New York, Luxor und Crystals im CityCenter erwarten Gäste mit speziellen Events, Packages und Promotions. Spektakuläre LGBT Pool- und Nachtclubparties und exklusive Treffen mit den Künstlern des Cirque du Soleil stehen unter anderem auf dem Programm. (cw)
Links zum Thema:
» Neue LGBT-Homepage von Nevada
» Mehr Infos zu den Gay Nights
» Allgemeine Reiseinfos über Nevada
Mehr zum Thema:
» Las Vegas in drei Tagen (21.07.2004)
» Gay and gayfriendly Hotels buchen