Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=1471
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Polizeiruf-Star ist schwul


#4 joachimAnonym
  • 16.08.2004, 18:44h
  • @Burkhard: Du schaust scheinbar nicht richtig hin.

    Natürlich outen sich auch Heteros als hetero, nämlich dann, wenn sie in aller Öffentlichkeit mit ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin erscheinen. Nur fällt es da keinem auf, weil das ja "normal" ist.

    Das öffentliche "Coming Out" von Prominenten finde ich durchaus wichtig. Je mehr bekannte Homosexuelle es gibt, desto mehr positive Identifikationsfiguren (für die Mehrheit der heterosexuellen Bevölkerung) gibt es, nach dem Motto: "Ach, der auch? Na, dann kann das ja alles nicht so schlimm sein.".

    Grüße aus Aachen
    joachim
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel