Ersetzt nicht das Waschen des guten Stücks vor dem Sex: Frechkiss gibt es in drei Geschmacksrichtungen
Nicht alle schwulen Männer werden als gute Blasehasen geboren. "Frenchkiss" mit Erdbeer-, Himbeer- oder Zitronen-Geschmack soll beim Oralsex helfen.
Von Carsten Weidemann
"93 Prozent aller Männer stehen auf Oralsex", hat einmal die taz behauptet. Doch aus leidlicher Erfahrung wissen wir, dass selbst Schwule nicht automatisch als gute Blasehasen geboren werden. So gibt es selbst für das Schwanzlutschen ein eigenes Toy: "Erotisch-sinnliches Erdbeer- oder Lemon-Aroma in trendiger Silberlook-Verpackung", beschreibt Hersteller Joydivision sein Oral-Gleitgel "Frenchkiss". Als dritte Geschmacksrichtung kam unlängst Himbeer dazu.
Angst um seine Gesundheit muss man nicht haben, wenn man die Frucht-Flutsche auf den Lümmel schmiert: "Frenchkiss" ist dermatologisch getestet und in Deutschland sogar offiziell als Lebensmittel zugelassen. Als Snack zwischendurch eignet sich es allerdings nicht: Die "Lemon"-Variante schmeckt zwar wie eine Mischung aus Mamba und Maoam, scheint aber das Schlucken irgendwie außer Kraft zu setzen.
Frucht-Gleitgel kann auch Rimming versüßen
Der Praxistest zeigt: Wenn man "Frenchkiss" vor dem Blasen auf einen Schwanz drapiert, gleitet dieser wirklich leichter in den eigenen Mund hinein - kurzum: man spart Spucke. Der passive Partner hat zwar wenig von dem ziemlich künstlichen Aroma, kann aber die von Beginn an feuchte Höhle schmerzfrei genießen (wenn die Beißerchen nicht dazwischenfunken). Ohne Nachschmieren kann es dann weitergehen mit dem Saugen, Schlecken, Knabbern und Kitzeln an Eichel und Schaft.
"Frenchkiss" ist nicht auf den Einsatz am Schwanz begrenzt. Das süße Gleitgel kann auch eine Brustwarzen-Behandlung einleiten oder das Rimming versüßen. Und hat man vom Oralsex genug, kann man problemlos zu einer anderen Spielart über gehen: Kondome vertragen sich ebenfalls mit der wasserlöslichen Fruchtflutsche auf Glycerin-Basis - auch wenn man viel nachschmieren muss.
Fazit: Durch den poppigen Geschmack lockert "Frenchkiss" beide Partner auf, es ersetzt aber kein Pimmelwaschen vor dem Sex - und auch keine mangelnde Blasetechnik. Wem das Lutschen trotz Oral-Gleitgel immer noch keinen Spaß macht, dem sei Stephan Niederwiesers Fellatio-Knigge "Blas mich!" mit vielen hilfreichen Tipps an Herz gelegt.