Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=15014
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
14-jähriger Schwuler begeht Selbstmord


#16 antosProfil
  • 21.09.2011, 20:53hBonn
  • Schrecklich.

    Habt ihr euch den verlinkten 'It get's better'-Clip aufmerksam angesehen? Der Junge wirkt darin verängstigt und depressiv, sein Verhalten widerspricht der Botschaft so offensichtlich, dass ich vermute, er hat das zur Sebstberuhigung gemacht.

    User justus hat viele rote Kästchen dafür gesammelt, dass er nach dem Verhältnis Jameys zu seinen Eltern gefragt hat - mit der Behauptung: "Ein Mensch in gesunden Bindungen zu nahen Bezugspersonen - und ohne psychische Störung - suizidiert sich nicht." Das ist auf alle Fälle ein wichtiger Punkt, über den man doch noch mal nachdenken sollte, jeder Therapeut würde das wohl bestätigen.

    www.beobachter.ch/dossiers/jugend-pubertaet/artikel/psycholo
    gie_jeder-zweite-jugendliche-hat-suizidgedanken/
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel