https://queer.de/?15068
Düsseldorf
16-Jähriger attackiert nackten Cowboy
- 28. September 2011 2 Min.

Auch bild.de ist erschüttert
In Düsseldorf wurde gegen einen 16-Jährigen verhandelt, der den stadtbekannten "nackten Cowboy" angegriffen hatte, weil er ihn offenbar für schwul hielt.
Der 40-jährige Herbert Nussbaum, der seit einigen Monaten in der Edeleinkaufsstraße Kö leicht bekleidet vor sich hin trällert, sagte am Dienstag im Amtsgericht gegen seinen Peiniger aus. Er erklärte, dass er im April gegen 2 Uhr morgens nach einem Spiel des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf von dem Jugendlichen beschimpft und angegriffen wurde: "Der Junge fragte mich, ob ich homosexuell sei und ob ich Fortuna-Fan bin", erinnert sich Nussbaum nach Angaben der "Rheinischen Post". Der nur mit einem schwarzen Mantel und einer hautengen kurzen Hose bekleidete "Cowboy" verneinte, doch da prügelte der 16-Jährige bereits auf ihn ein. "Ich schützte mich mit meinem teuersten Stück, meiner Gitarre vor den Schlägen", so Nussbaum. Er trug keine größeren Verletzungen davon.
Der Täter wurde im Verfahren zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt. Außerdem muss er an einen Antiaggressionskurs und einer Suchtberatung teilnehmen. Während der Tatzeit hatte er 1,6 Promille Alkohol im Blut. Im Prozess entschuldigte er sich bei seinem Opfer.
Vorbild von Nussbaum ist der 40-jährige Amerikaner Robert John Burck, der leicht bekleidet am New Yorker Times Square Ständchen für die Touristen singt. Mit ausgeklügelten PR-Aktionen schafft er es immer wieder ins US-Fernsehen. So will er bei der Präsidentenwahl 2012 gegen Barack Obama antreten. Seine leichte Bekleidung ruft auch Moralapostel auf den Plan; ganz ähnlich wie in Düsseldorf. Dort befürchteten die Edelboutiquen Umsatzeinbußen: "Das ist nicht gerade Werbung für eine elegante Geschäftsstraße wie die Kö. Wir haben die Rathaus-Politiker gebeten, diesem Treiben Einhalt zu gebieten", sagte Claus Franzen, Sprecher der Interessengemeinschaft der Kö-Anlieger, vor wenigen Monaten zur "Bild"-Zeitung. Bereits im Dezember versuchte das Düsseldorfer Ordnungsamt mit einem Bußgeld von 100 Euro, gegen den Cowboy vorzugehen. Er solle künftig Strumpfhosen tragen, ordneten die Moralhüter an - bislang ohne Erfolg. (cw)















nackt da sitzen wuerde.....tut er aber nicht...
was soll das ganze .....muessen die Fussballspieler jetzt auch Strumpfhosen tragen wegen der " Moral".
Dem Rotzjungen sollte einer mal die Eier lang ziehen.....vielleicht setzen dann seine normalen Gehirnfunktionen wieder ein ?