Gay Cruise im Mittelmeer: Nach dem Abenteuer Marokko steht u.a. Party auf Ibiza auf dem Programm
Der amerikanische Reiseveranstalter RSVP Vacations bietet im kommenden Jahr die erste reine Gay Cruise nach Marokko an.
Am 29. Juni 2012 sollen im spanischen Barcelona 2.100 Schwule und Lesben mit der MS Nieuw Amsterdam der Holland America Line in See stechen. Erster Stopp auf der siebentägigen Kreuzfahrt durch das Mittelmeer ist Casablanca. Während des zwölfstündigen Aufenthalts in der marokkanischen Hafenstadt wird u.a. ein Ausflug nach Marakkesh angeboten.
Von Casablanca geht es weiter über die Mittelmeer-Highlights Sevilla, Ibiza und Valencia zurück nach Barcelona. Auf der Ibiza legt das Schiff über Nacht an, so dass Gelegenheit besteht, das legendäre Gay-Nachtleben der Insel zu erkunden.
Nagelneues Luxusschiff: MS Nieuw Amsterdam
Die MS Nieuw Amsterdam lief erst im Juli 2010 vom Stapel. Das Design des Luxusschiffes erinnert an den Glanz des frühen New York. Es bietet auf elf Decks zwei große Pools, ein Spa mit Gym, einen Showroom sowie mehrere Lounge-Bars, Cafés und Restaurants.
Tickets für die Mittelmeer-Kreuzfahrt sind ab rund 900 Euro pro Person in der Innenkabine erhältlich, in der Außenkabine ab rund 975 Euro. Hinzu kommen etwa 230 Euro Hafengebühren. In begrenztem Umfang werden Einzelbetten in Doppelkabinen ("shared") angeboten. (cw)