Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=15076
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Europaparlament beschließt Resolution für Homo-Rechte


#3 SebiAnonym
  • 29.09.2011, 12:51h
  • "EU-Staaten sollen sich weltweit für Homo-Rechte einsetzen"

    Es wäre schon mal ein Anfang, wenn alle EU-Staaten Homorechte umsetzen...

    Nur in wenigen EU-Staaten (z.B. Schweden, Dänemark, Niederlande) sind Schwule und Lesben wirklich gleichgestellt. In anderen (z.B. Deutschland) teilweise, aber in einigen (z.B. Polen, die baltischen Staaten) nicht mal ansatzweise.

    Es wird wohl für die EU sehr schwer werden, weltweit Homorechte zu fordern, wenn sie nicht mal in allen Mitgliedsstaaten volle Gleichstellung umsetzen kann.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel