Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=15076
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Europaparlament beschließt Resolution für Homo-Rechte


#14 daVinci6667
  • 29.09.2011, 22:29h

  • Antwort ab #3 Sebi

    Du hast sehr recht. Zum Beispiel kennt selbst das EU-Gründungsmitglied Italien noch immer keine rechtliche Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Paaren.

    Jedoch verwechselt du vermutlich Norwegen mit Dänemark. Leider sind die Dänen heute nicht mehr Vorreiter in Sachen GLBT-Rechte. Das waren sie aber mal 1989 als sie als erstes Land der Welt eingetragene Partnerschaften einführten. Ich erwarte aber von der neuen linksgeführten Regierung dass sie betreffend gleichgeschlechtlichen Ehe schon bald den anderen skandinavischen Ländern folgen werden.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel