Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?15112
  • 05. Oktober 2011 9 2 Min.

Thomas Jane als tougher Kerl in "The Punisher"

In einem Interview erklärte Schauspieler Thomas Jane ("Deep Blue Sea", "Hung"), dass er sich als 18-Jähriger in Los Angeles mit Sex mit Männern über Wasser gehalten hatte.

"Als ich ein junger Kerl hier in L.A. war, war ich obdachlos, hatte kein Geld und habe in meinem Auto gelebt", so Jane gegenüber der "Los Angeles Times". "Ich hatte nichts dagegen, den Santa-Monica-Boulevard hinunterzugehen, damit ein Typ mir ein Brötchen kauft, wenn Sie wissen, was ich meine." In der Metropole müsse man die "sexuellen Geschmäcker" der Leute akzeptieren, so Jane weiter.

Als junger Mann habe er zudem gerne experimentiert: "Ich habe meine sexuelle Identität erforscht", so Jane, der "traditionell" in einem Vorort von Washington D.C. erzogen worden sei. Sein Umzug nach L.A. habe ihn geformt: "Das hat mir neue Möglichkeiten eröffnet, vergleichbar mit einem Dritten Weltkrieg. Man hat dann eine Wahl und ich habe mich dafür entschieden, ein heterosexueller Mann zu sein, weil das meine DNS vorgibt und weil ich so erzogen worden bin." Er glaube, dass bis zu einem gewissen Punkt jeder über seine sexuelle Orientierung entscheiden kann, "aber nur, wenn man offen genug ist, mit weiblicher und männlicher Sexualität zu experimentieren."

- w -

Jane spielt derzeit einen Callboy in der beliebten HBO-Serie "Hung - Um Längen besser", von der gerade die dritte Staffel in den USA angelaufen ist. Die Sendung läuft hierzulande auf Comedy Central. In der Serie ist Janes Figur ein armer Highschool-Lehrer, der wegen seines überaus großen Glieds in die Prostitution einsteigt - allerdings hat er nur Sex mit Frauen. Jane hat in der Vergangenheit wiederholt gesagt, dass es nicht zu seiner Figur passen würde, wenn sie auch Sex mit Männern zulässt - das hat zu Kritik von Homo-Aktivisten geführt. In der dritten Staffel soll die Figur erstmals eine Transsexuelle als Kundin akzeptieren. (dk)

Youtube | Trailer für "Hung - Um Längen besser"

#1 reiserobbyEhemaliges Profil
  • 05.10.2011, 12:47h
  • die Emanzipationsbewegung hat bisexuelle Männer übel vernachlässigt, das merkt man den teils kruden Aussagen des ansonsten sehr süßen Thomas Jane leider an...
  • Direktlink »
#2 t-e-d-d-yAnonym
#3 chris
  • 05.10.2011, 13:09hDortmund
  • Warum werde ich bei diesen Worten das Gefühl nicht los, dass der gute Mann nicht wirklich "rein" heterosexuell ist? Er redet immerhin von einer "Entscheidung" die er getroffen habe. Eine solche Entscheidung gibt es aber nicht. Es sei denn, man ist bisexuell und lebt eine der beiden Seiten seiner Identität nicht aus.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: