
Was ist der Unterschied zwischen Schwulen und Lesben beim zweiten Date? Bei Schwulen gibt's keins und Lesben bringen den Möbelwagen mit.
Über diesen blöden Witz aus unserer eigenen Online-Sammlung können die vier Frauen aus diesem Film bestimmt nicht lachen. "Schlampenau, eine schlampolygarchutopie" heißt die etwas wackelige No-Budget-Doku von Ann Antidote und Roderick über ein "Sommercamp für unnatürliche Frauen".
"Unnatürlich" nennen sich die polyamorösen, feministischen und queeren Teilnehmerinnen ironisch selbst. "Einfach Zeit mit anderen Schlampen verbringen, fernab der Heteronormativität, um Erfahrungen auszutauschen, Utopien zu diskutieren oder gemeinsam eine neue Beziehungskultur zu entwickeln", heißt es in der Selbstdarstellung des polyamourösen Sommercamps. Vier spannende Teilnehmerinnen aus dem Jahr 2007 haben die beiden Filmemacherinnen für ihre Doku vor die Kamera geholt.
In einer lieben Mail hat uns Ann Antidote gefragt, ob wir den Film nicht auf queer.de vorstellen wollen, Was wir hiermit gerne machen und im Folgenden auch den Trailer verlinken:
Mehr Infos zu dem überqueeren Projekt und alle Aufführungstermine gibt es auf der Homepage zum Film. (mize)
Ich kann darüber gar nicht lachen!