Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?15746
  • 17. Januar 2012 21 2 Min.



Der arme Ailton ist vom Thema Sexualität umgeben - und weil er so unbeholfen reagiert, macht das Zuschauen Spaß: Der stille Stürmer aus früheren Tagen wird ständig vom "Doppel-D-Zug" Micaela Schäfer angebalzt, obwohl er immer wieder versichert, glücklich verheiratet zu sein. In der Show am Montagabend ist er dann zur Belustigung von 6,6 Millionen Zuschauern schwach geworden - und grapschte im Camp mit dem Patschehändchen Micaelas Silikonanteile. So funktioniert das also bei Heten...

Nach "Ich bin ein Star..." um 23.15 Uhr ist Ailton auch beim RTL-Magazin "Extra" ein Thema. Die Hauptaufgabe der Sendung von Birgit Schrowange ist es, die vorausgegangene Show zu promoten - also zeigt sie auch Videos mit den Kandidaten, die vor dem Einzug ins Dschungelcamp gedreht wurden. Hier fragt ein Reporter Ailton, ob er schwule Fußballer kenne. Der verwirrte Brasilianer lässt sich das erstmal von einem Dolmetscher übersetzen, und antwortet dann: "Es gibt drei, vier. Diese drei, vier Spieler, wo ich kenn, hat zu mir gesagt: 'Toni, ich bin schwul'." (Ailton ist in der Fußballwelt auch als Toni oder Kugelblitz bekannt). "Ich sag okay, ist kein Problem", so der Ex-Spieler von Werder Bremen, Schalke 04, dem Hamburger SV und dem MSV Duisburg.

Im Camp hat Ailton ganz ohne Übersetzer schon mehr Probleme, seinen Punkt rüberzubringen, falls er denn einen hat. So wollte er in der Sonntagsshow wohl sagen, dass er nicht schwul ist. Raus kam das: "Schwul mit schwul ist für mich nicht schön. Und Frau mit Frau ist auch nicht. Ich muss akzeptieren, aber für mich ist das nicht schön." Für Magier Vincent Raven, der gerade Tag für Tag seine eigenen Sympathiewerte wegzaubert, wäre das wohl eine "Schwuchtel-Antwort". (dk)

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" und "Extra - das RTL-Magazin" sind eine Woche lang kostenlos auf RTL Now abrufbar.

Wöchentliche Umfrage

» Casting- und Reality-Flut im TV: Welche Sendung ist im Augenblick Dein Favorit?
    Ergebnis der Umfrage vom 23.1.2012 bis 30.1.2012
-w-

#1 eMANcipationEhemaliges Profil
  • 17.01.2012, 11:34h
  • Ailton wollte nicht sagen, dass er nicht schwul ist, sondern mit "schwul mit schwul" meinte er "Mann (hat GV) mit Mann". Dass Ailton nicht schwul ist, konnte man wohl der Ausbeulung seiner Hose beim Anblick von Micaela Schäfer sehen. Ich finde ihn jedenfalls sympathisch.

    Und: Wenn Ailton 3 - 4 Spieler kennt, werden es evtl. noch einige mehr sein. Vielleicht outet Ailton ja durch seine sprachliche Schussligkeit noch den einen oder anderen Spieler - was dann wohl unser Bambi Arne Friedrich sagen wird ... bei ihm läuft es ja momentan auch nicht so toll, vielleicht ein Anwärter für #ibes 2013.
  • Direktlink »
#2 seb1983
  • 17.01.2012, 11:53h
  • Antwort auf #1 von eMANcipation
  • Ist mal eine gute Zusammenfassung hier, immer vor dem Hintergrund natürlich wie das zusammengeschnitten wird, macht er momentan echt eine tollpatschig sympathische Art und Vincent Raven das genaue Gegenteil.
    Bleibt abzuwarten wie weit Micaela Schäfer mit ihrer textilfreien Tour kommt

    Bis jetzt jedenfalls hält das Format was es verspricht, einzig an die Ekelprüfungen haben sich sowohl Publikum als auch Kandidaten wohl gewöhnt.
  • Direktlink »
#3 luisAnonym

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: