https://queer.de/?15841
Betty Bambi
Trans*-Tipps von Bruce Darnell und Dieter Bohlen
- 29. Januar 2012 3 Min.

Betty Bambi: Biologisch noch ein Mann, noch zu scheu für eine Diva (Bild: RTL)
Eine der bislang nettesten Castingkandidatinnen bei DSDS ist Betty Bambi. Die Jury ermuntert sie: "Sei eine Diva!"
Von Christian Scheuß
Vollkommen intolerant ist die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" immer dann, wenn sie auf Talentlosigkeit trifft. Vor allem, wenn diese gepaart mit völliger Selbstüberschätzung auftritt. Dann beißen Bruce Darnell und Dieter Bohlen verbal zu. Selbst Natalie Horler, die sich bislang nur als stumme, stark überschminkte Jury-Deko zwischen den beiden Alpha-Tieren profiliert hat, beginnt dann zu kläffen. Wer sich freiwillig zum Affen macht, damit RTL auf seine Quote kommt, der wird mit einem Arschtritt belohnt. So ist das Prinzip der Castingsendung, die jeweils mit der Freakshow beginnt.
Betty Bambi aus Leipzig hat diese Gnadenlosigkeit im Kopf, als sie kurz vor ihrem Auftritt noch einmal kurz interviewt wird. "Ich bin gespannt, wie die Jury auf mich reagiert. Ich hoffe, ich fall nicht negativ auf oder es wird negativ bewertet, dass ich so hierher komme." Damit meint die 23-jährige nicht ihr Gesangstalent, es geht ihr darum, dass sie als Frau (noch) in einem männlichen Körper steckt. Betty skizziert kurz ihren bisherigen Weg. Dass sie sich als Kind schon anderen Kind als Mädchen vorgestellt hat, dass sie – soweit sie zurückdenken kann – immer schon spürte, eigentlich eine Frau zu sein, das aber zunächst nicht einordnen konnte. Und das sie sich auf die bald bevorstehende Geschlechtsanpassung freut. "Klar, wenn man sich jetzt vorstellt, es kommt bald alles ab, das ist schon krass für Außenstehende. Aber für mich ist das einfach eine Erlösung. Ich bin sehr unselbstbewusst als Junge. Ich möchte einfach eine Frau sein, das ist der feste Wunsch!"
Bruce Darnell: "Das war nicht das Gelbe in die Ei"
Dieter Bohlen kommt direkt zum Punkt: "Warst du schon immer ein Mädchen?" Stilikone Bruce dagegen lobt: "Ich finde, du siehst sehr gut aus. Das ist mal was anderes" Den Dreamgirls-Powerhit "And i am telling you" performt Betty Bambi dann aber wie ein scheues Reh. Bruce ist skeptisch: "Wenn du so hier reinkommst, dann will ich was Sehen. Das muss dann Pamm Pamm, Du bi Du gehen", imitiert er die großen Marilyn Monroe-Gesten. "Das war nicht das Gelbe in die Ei."
Bohlen wird konkreter: "Man erwartet mit deinem Style, dass du einen großen Auftritt hinlegst. Du hast Talent. Aber sei nächstes Mal eine Diva. Nur so kann das funktionieren." Den Recall-Zettel hat die sympathische Betty auf jeden Fall in der Tasche. Die spannende Frage bleibt, ob sie es schafft, sich in den Zwischenrunden, die Ende nächster Woche gezeigt werden, zu behaupten. Vielleicht war sie ja bis dahin so schlau, und hat sich durch Tim Fischer inspirieren lassen.
Links zum Thema:
» Die jeweils letzte Sendung kostenfrei online schauen
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
20:15h, Super RTL:
Christmas Romance – Weihnachten zwischen den Zeilen
Die Autorin Natalie wird unerwartet in eine Dreiecksbeziehung mit ihrem Jugendschwarm Caleb und dem Reporter Nick verwickelt.
Spielfilm, USA/CDN 2022- mehr TV-Tipps »















