1 Kommentar
- 04.05.2012, 01:21h
- Gaby Hauptmann und Ildiko von Kürthy sind sicherlich große Fans.
- Antworten » | Direktlink »
Das Duo tourt mit seiner Show "Die fetten Jahre" durch Ostdeutschland.
Von Carsten Weidemann
Malediva ist längst kein Kabarett mehr, wenn sie es denn je waren. Ihre Show "Die fetten Jahre" ist eine einzigartige Mischung aus herrlich bourlesker Boulevardkomödie und geistreicher Gesellschaftssatire mit perfide gereimten Dialoggefechten.
In "Die fetten Jahre" erwartet das schwule Vorzeigepaar Freunde und Verwandte zum Essen und scheitert wie stets grandios an den eigenen Erwartungen. Mit ihren charismatischen Stimmen und ihrem virtuosen komödiantischen Talent zeigen Tetta Müller und Lo Malinke auch in ihrem siebten abendfüllenden Programm, dass sie ihrem Ruf als intelligente Entertainer wieder mehr als gerecht werden.
Mix aus ohrwurmtauglichem Pop und Songwriter-Balladen
Großen Anteil am eigenen unverwechselbaren Stil von Malediva haben die mitreißenden Melodien, für die Komponist und Pianist Florian Ludewig verantwortlich zeichnet. Auf ihren Tourneen können sich Malediva stets auf eine treue Fangemeinde verlassen, die sehnsüchtig auf diesen funkelnden Mix aus ohrwurmtauglichem Pop und Songwriter-Balladen wartet. Und nicht nur beim Publikum wecken Malediva mit dieser taufrischen Mischung Interesse: neben zahllosen anderen Preisen wurden sie unlängst mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.
Es gehört zum Erfolgsgeheimnis von Malediva, dass ihnen immer wieder das eigene Leben zur Show gerät und sie mit ihrer überschäumenden Lust an der Improvisation jeden Abend zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen. Hochgeschwindigkeitspointen ohne Rücksicht auf Verluste, Romantik ohne Angst vor Pathos, Melancholie ohne Wehleidigkeit.
Links zum Thema:
» "Die fetten Jahre" auf DVD
» Die Songs zum MP3-Download
» Homepage von Malediva
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de