https://queer.de/?15995
Deutschland sucht den Superstar
Bild outet DSDS-Kandidaten
- 25. Februar 2012 2 Min.

Jetzt kein "Geheimnis" mehr: Der Schlagerfan ist mit einem Mann zusammen (Bild: RTL / Stefan Gregorowius)
Kurz vor der ersten Live-Sendung der Talentshow wird der 22-jährige Castingkandidat Kristof Hering aus Hamburg vogestellt als: "Der Nette. Geheimnis: ist homosexuell".
Von Carsten Weidemann
Die sexuelle Orientierung der DSDS-Kandidaten spielt für den Gesangs-Wettbewerb selbstverständlich keine Rolle, es geht zunächst um musikalisches Talent - und dann um Massen- und Bühnentauglichkeit. Wer darüber verfügt, dass wird sich in den kommenden Wochen entscheiden, an diesem Wochenende starten die Live-Shows. Dennoch ist es für den Boulevard und den Klatsch und Tratsch immer schön, wenn es noch Dramen und Skandälchen drum herum gibt. Der Vorentscheid dieser Staffel war bereits prall gefüllt mit solchen Geschichten. Jetzt gibt es auch noch über die BILD-Zeitung ein Outing von Kristof Hering.
Der 22-jährige Hamburger fiel Dieter Bohlen zunächst durch einen vermeintlichen Makel auf: "Ich würde mir echt diese beschissene Zahnlücke hier vorne wegmachen lassen." Gesagt, getan. Beim Recall bemängelte der Poptitan dann dessen unkollegiale Zickereien. Ansonsten überzeugte er aber besonders als Interpret deutschen Schlagers. In einem Interview mit BILD vom Freitag beantwortete er die Frage "Noch keine Freundin?" zurückhaltend: "Ich bin gerade verliebt. Es funkelt. Mehr möchte ich noch nicht sagen...". In der Kandidatenübersicht des Boulevardblatts vom Samstag wird er jedoch so vorgestellt: "Der Nette. Geheimnis: ist homosexuell, hat seit drei Jahren einen Freund."
Der Recall auf den Malediven war ein Albtraum
Auf den Malediven war zunächst noch die Leipziger Transsexuelle Betty Bambi dabei (queer.de berichtete), die sich zuvor als männliches Modell in schwulen Pornoproduktionen betätigt hatte. Kurz vor Schluss flog auch der bisexuelle David Petters aus der Show, der gerichtlich gegen die RTL-Produktionsfirma vorgeht, da man ihn seiner Darstellung nach zwingen wollte, eine schwule Liebesgeschichte mit Ole Jahn zu inszenieren. Der blonde Ole klagte nach seinem mit David vorgetragenen Duett in die Kamera, er hätte viel besser gesungen, wenn er mit einer Frau hätte auftreten können. Laut David Petters war der Druck des Produktionsteams auf beide immens groß (queer.de berichtete).
DSDS, die erste Live-Show, 25.2., 20:15 Uhr, RTL
Links zum Thema:
» Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de















Die Heten haben keine Probleme zu ihrer Heterosexualität zu stehen und gehen damit offensiv um.
Natürlich haben die es einfacher, aber je sichtbarer wir werden, desto selbstverständlicher werden unterschiedliche Lebenswege.
Nur wenn man geoutet ist kann man diese dämlichen Fragen und das Getuschel "isser schwul, bi, asexuell, whatever" deutlich reduzieren.