Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=16101
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Dänemark öffnet Ehe


#7 daVinci6667
  • 14.03.2012, 15:19h

  • Mange tak, Helle Thorning-Schmidt!

    Ich freue mich sehr für Dänemark. Es zeigt wiedermal exemplarisch, dass man als Schwuler oder Lesbe NIE konservativ wählen darf, wenn man irgendwann noch in diesem Leben Gleichberechtigung schnuppern will!

    Bei aller Freude, was mich immer noch stört ist, dass Pfarrer die Trauung ablehnen dürfen (davon werden vor allem die Katholibans Gebrauch machen) und dass kirchliche Eheschließungen überhaupt Gültigkeit haben!

    In der Schweiz müssen alle Paare aufs Zivilstandsamt. Das ist richtig so, da nach unserem Verständnis Ehe/eingetragene Partnerschaft nichts mit der Kirche zu tun hat! Die sollen sich da raushalten müssen! Wer das kirchliche Brimborium braucht, kann sich auf eigene Verantwortung ja immer noch zusätzlich da hin begeben...

    Wie überall ist auch in Dänemark Kirche und Staat leider immer noch eng verflochten. Die Arbeit geht also auch dort immer noch nicht aus!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel