Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=16146
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Basel: Der Bischof antwortet nicht


#7 finkAnonym
  • 22.03.2012, 16:40h
  • Antwort auf #6 von Hastein
  • das sehe ich genauso wie du. wenn ich es richtig verstehe, hat diese anfrage aber genau dieses ziel: den einfluss der kirchen zurückzudrängen.

    man könnte natürlich sagen, je mehr aufmerksamkeit die kirchen bekommen, desto schlechter. aber ich finde den ansatz auch überlegenswert, zu sagen: da ist diese institution, und sie nimmt einfluss auf gesellschaftliche diskussionen, ob wir das wollen oder nicht. lasst uns mal genauer nachbohren und fragen mit welcher autorität und auf welcher argumentativen basis sie das eigentlich tut.

    wenn man das konsequent genug hinbekommt, dann sehen die menschen nämlich idealerweise, dass der bischof nackt ist (sprichwörtich natürlich, real vorstellen möchte man sich das ja weißderhimmel nicht).
  • Antworten » | Direktlink » | zu #6 springen »

» zurück zum Artikel