https://queer.de/?1618
- 08. September 2004 1 Min.
Washington DC Die "Log Cabin Republicans", schwuler Ableger der US-amerikanischen Republikaner, versagen George W. Bush für seine Wiederwahl die Unterstützung. Am Dienstagabend hatte der Log-Cabin-Vorstand mit 22 zu 2 Stimmen für diesen Schritt gestimmt.
"Bestimmte Momente in der Geschichte erfordern, dass der Glaube an Fairness und Gleichheit nicht aufgrund von Vetternwirtschaft in der Politik geopfert wird; dies ist einer dieser Momente", so Geschäftsführer Patrick Guerriero. Schwule und Lesben im Wahljahr "zur Polarisierung zu benutzen", sei nicht akzeptabel. Die schwulen Republikaner machten Bush dafür verantwortlich, dass in vielen US-Staaten über Verfassungsänderungen gegen die gleichgeschlechtliche Ehe entschieden wurde bzw. werden soll. Nun will die ca. 14.000 Mitglieder starke "Log Cabin" (Holzhütte) ihre finanzielle und politische Unterstützung auf Kandidaten aus den eigenen Reihen für den Senat und das Repräsentantenhaus konzentrieren.
Seit Gründung der Organisation im Jahr 1993 ist dies das erste Mal, dass einem republikanischen Präsidentschaftskandidaten die Unterstützung verweigert wird. (dj)
Links zum Thema:
» Log Cabin Republicans















ich möchte nicht wissen, wie viele mehrstimmen die republicaner hätten, wenn sie tiersex favorisieren würden...