https://queer.de/?16785
- 25. Juni 2012 - 1 Min.

Schwarzer Humor mit einer Prise Romantik: "Joe + Belle"
Jetzt auf DVD: "Joe + Belle" ist die Neuinterpretation von "Thelma & Louise", auf die viele schon lange gewartet haben.
Beginnen wir mit einem klaren Lob: "Joe + Belle" ist ein unglaublich witziges, romantisches lesbisches Roadmovie mit toller Story, verschmitzt-dunkler Comic-Attitüde und brillanten Schauspielerinnen.
Drehbuchautorin und Regisseurin Veronica Kedar glänzt hier als Joe - eine locker-symphatische Drogendealerin mit magischer Anziehungskraft und Sivan Levy ist Belle: die einsame, unwiderstehlich-sinnliche und ziemlich verrückte junge Frau, die sich in Joe verliebt und diese nie wieder loslassen will.
Die beiden treffen sich zufällig und werden in einen absurden Mordfall im Zentrum von Tel Aviv verwickelt. Infolge dessen müssen Sie eine Leiche entsorgen und vor der nahenden Polizei flüchten.
Aus einer zufälligen Begegnung entwickelt sich eine Liebe
Während ihrer langen und abenteuerlichen Reise auf der Flucht von Tel Aviv nach Sderot wird die zufällige Begegnung zu einer intensiven Liebesgeschichte, die schlussendlich nur an einem Ort existieren kann - in Sderot.
"Joe + Belle" ist ein warmes, verrückt-verdrehtes Märchen, dass den Glauben an die wahre, die ewig junge Liebe feiert. (pm)
Joe + Belle, Romantik-Drama, Israel 2011, Regie: Veronica Kedar, Darsteller: Irit Gidron, Romi Aboulafia, Sivan Levy, Veronica Kedar, Yotam Ishay, Laufzeit: ca. 80 Minuten, Sprache: hebräische Originalfassung, Untertitel: Deutsch (optional), FSK 16, Pro-Fun Media
Links zum Thema:
» Die DVD bei Pro-Fun bestellen
» Offizielle Homepage zum Film
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
22:00h, ZDFneo:
Napola
Berührender Film über die intensive Freundschaft zwischen Friedrich und Albrecht, zweier vollkommen unterschiedlicher Schüler an der Napola, einer Eliteschule des Dritten Reichs.
Spielfilm, D 2004- 9 weitere TV-Tipps »















