Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=16938
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Wie geht es Euch? Umfrage zu schwuler Gesundheit


#8 normatyAnonym
  • 15.07.2012, 17:29h
  • mich stört am meisten an diesen umfragen, dass die lebenswirklichkeit von regenbogenfamilien, schwulen vätern und lesbischen müttern komplett ausgeblendet wird.

    da begegnet mir eine homonorm, wie auf der anderen seite in meinem alltag ich ständig der heteronorm ausgeliefert bin.

    als schwuler vater entsprichst du weder der einen noch der anderen norm - und das ist verdammt anstrengend.

    ich finde es immer wieder erstaunlich, dass umfragen, die sich an schwule und lesben wenden, die vielfalt unserer lebenstile derart ausblendet. das macht doch unsere community letztlich aus.

    von den heteronormen erwarte ich mittlerweile nichts anderes, aber von uns...?
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel