https://queer.de/?17019
- 25. Juli 2012 2 Min.

Der Diversity-Berater und Coach Albert Kehrer lebt in München (Bild: privat)
Mit dem Vorschlag für den Deutschen Engagementpreis 2012 wird sein Einsatz für "PrOut@Work" und den Völklinger Kreis (VK) gewürdigt.
Von Carsten Weidemann
Besondere Anerkennung seines Einsatzes für das Netzwerk "PrOut@Work" und den Völklinger Kreis (VK): Der ehemalige Vorstand Diversity des Bundesverbands schwuler Führungskräfte, Albert Kehrer, ist für den Deutschen Engagementpreis 2012 nominiert worden.
Kehrer wurde aufgrund seines langjährigen Engagements für die Akzeptanz und Gleichberechtigung von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung und Identität am Arbeitsplatz für den Preis vorgeschlagen. "Ich freue mich sehr über die Nominierung", erklärte Kehrer. "Sie zeigt mir, dass sich unser Engagement lohnt."
Der Deutsche Engagementpreis will freiwilliges Engagement in Deutschland ins öffentliche Bewusstsein rücken und ihm zu mehr Anerkennung verhelfen. Er wird verliehen vom Bündnis für Gemeinnützigkeit, einem Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.
Preisträger und Finalisten für Publikumspreis werden im September bestimmt
Seit 2009 wird der Deutsche Engagementpreis jährlich in den Kategorien Gemeinnütziger Dritter Sektor, Einzelperson, Wirtschaft sowie Politik und Verwaltung ausgelobt. In diesem Jahr wird mit einer Schwerpunktkategorie das Engagement vor Ort besonders gewürdigt.
Die Preisträger bestimmt eine Experten-Jury im September 2012. Den Gewinner des mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreises wählen die Bürgerinnen und Bürger im Oktober unter deutscher-engagementpreis.de. Die zehn Finalisten werden von der Jury aus den besten Einreichungen aller Kategorien ernannt. Die Gewinner werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Dezember 2012 in Berlin bekanntgegeben.
Links zum Thema:
» Homepage von Albert Kehrer
» Homepage von PrOut@Work
» Homepage des VK
» Deutscher Engagementpreis














