Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=17116
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Gleichstellung: FDP droht mit Blockade der "Herdprämie"


#8 LucaAnonym
  • 08.08.2012, 11:50h
  • Dieses Hick-Hack ist das beste Argument für die Öffnung der Ehe!

    Es gibt noch über 100 rechtliche Diskriminierungen der eingetragenen Lebenspartnerschaft.

    Wenn es nur schon über diesen einen Punkt jahrelangen Streit mit ungewissem Ausgang gibt, frage ich mich, wie lange es noch dauern wird, bis auch die anderen 100 Diskriminierungen abgeschafft sind.

    Und selbst wenn die eingetragene Partnerschaft jemals der Ehe völlig gleichgestellt wäre (was ich nicht glaube), wäre es diskriminierend, für dasselbe einen anderen Namen zu wählen. Nach dem Motto "Ehe 2. Klasse für Menschen 2. Klasse".

    Außerdem müsste bei jeder Änderung des Eherechts auch immer wieder neu für die Anpassung der eingetragenen Partnerschaft gekämpft werden.

    Statt in einer unendlichen Geschichte an der Ehe 2. Klasse rumzudoktern, würde die Eheöffnung mit einem Schlag dauerhafte Gleichstellung bringen.

    Wir sind im 21. Jahrhundert:
    nur die Eheöffnung (wie in immer mehr Staaten) kann jetzt noch Gleichstellung bringen!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel